Support

Open search

Instabile Bluetoothverbindung

First Poster

Moin,

ich habe an mein S4 Tablet eine Vivancomaus per Bluetooth angeschlossen. Die Koppelung klappte auch recht gut, von Zeit zu Zeit bricht die Verbindung jedoch ab. Die Maus läuft an einem anderen Tablet ohne Probleme, so dass ich vermute, dass die Instabilität (vielleicht an einer Einstellung) des S4 liegt.

Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß

5 ANTWORTEN 5
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @fielnix,

hmh, ist dein Tablet denn auf dem aktuellen Software-Stand? Nutzt du eine bestimmte Funktion, wenn die Verbindungsabbrüche auftreten, oder passiert das in ganz unterschiedlichen Szenarien?

Bitte verlinke mich oder einen meiner Kollegen per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

@AuraK

Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe die Benachrichtigung jetzt erst gesehen.

Tablet ist softwareseitig auf dem neuesten Stand.

Die Verbindungsabbrüche sind nicht reproduzierbar. Jedenfalls habe ich noch keine Aktion damit in Verbindung bringen können.

Gruß

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @fielnix

aber das Problem tritt weiterhin auf? 

Und diese Verbindungsstörungen gab es von Anfang an? 

Hattest du denn schon mal beim Support deiner Maus nachgefragt, ob sie mit deinem Tablet-Modell überhaupt kompatibel sein sollte? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

@JudithH

die Störungen treten weiterhin auf

sie waren von Anfang an da.

Ich habe ein M3 von Huawei, mit dem es keine Probleme gibt

Und sollte das Tablet nicht mit jeder beliebigen Bluetooth-Maus funktionieren?

Gruß

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @fielnix

eine Kompatibilität mit sämtlichen Drittanbieter-Bluetooth-Geräten kann nicht garantiert werden. Daher würde ich dir eben mal den Kontakt zum Support deiner Maus ans Herz legen. 

Oder du testest mal eine andere BT-Maus. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden