Support

Open search

Galaxy Tab 4 an externe Festplatte anschliessen und gleichzeitig laden

GELÖST
Explorer

Hallo zusammen

Nun weiss ich echt nicht mehr weiter.

Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab 4 als Musikstation nutzen. Dazu möchte ich meine externe Festplatte (2TB) daran anschliessen. Die Festplatte hat keine eigene Stromversorgung. Ich habe aber einen Switch der über eine externe Stromversorgung verfügt.

Damit das alles nicht nur ein paar Stunden hält, möchte ich das Tab gleichzeitig laden.

Also,  ich 2 verschiedene Y-Kabel... einen Switch... die Festplatte und das Tablet..

Aber es funktioniert einfach nicht. Wer hat einen Rat?

Vielen Dank20181115_065803.jpg20181115_065901.jpg20181115_065915.jpg20181115_070202.jpg20181115_070245.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Hallo Zusammen

Gerade telefoniert ich mit der Samsung Hotline. Die haben gesagt, dass dies mit dem Tab4 nicht funktioniert, da ein Micro USB Anschluss zu wenig Leistung weitergeben kann. Ich könne also nur umsteigen auf ein Tab S4

Schade, trotzdem Danke allen die mitgedacht haben. 

18 ANTWORTEN 18
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @belowzero,

 

fürs gleichzeitige Laden des Samsung Galaxy Tab S4 und das Anschließen einer externen Festplatte empfehlen wir den Mulitport Adapter EE-PW700. Dazu brauchst du auf jeden Fall noch dieses 15 Watt Ladegerät. Es kann dennoch sein, dass der Adapter dann nicht genug Power für deine Festplatte abgibt. In diesem Fall benötigst du einen Festplatte mit externer Stromversorgung.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Hallo DavidB

Vielen Dank, ich werde es also mit einem Multiport probieren. Gibt es den diesen auch mit micro USB? das Tab hat ja so einen Anschluss und wo bekomm ich so einen port? Hast Du mir noch einen Tipp?

Helping Hand

Hi,

 

du schreibst "altes" Tab S4 und die Fotos sehen auch nicht wie Tab S4 aus. 

 

Das verwirrt mich, Modellnummer?

Highlighted
Superuser I
Superuser I

Das gezeigte Tab ist kein Tab S4.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Superuser II
Superuser II

Ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert (gleichzeitiges laden des Tab (S4))

Mit den Y-Kabel wird normalerweise nur die Festplatte mit Strom versorgt.

Explorer

Sorry mein Fehler, ist ein Samsung Galaxy Tab 4 (das S ist mir reingerutscht)

Explorer

Sorry mein Fehler, ist ein Samsung Galaxy Tab 4 (das S ist mir reingerutscht)

Explorer

leider ja bis jetzt... nun probier ich mal mit dem Port den DavidB erwähnt hat.. 

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo belowerzo, 

 

halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es mit dem von DavidB vorgeschlagenen Multiport Adapter funktioniert. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden