Support

Open search

Galaxy TAB S3 zeigt nach Android Pie Update bei ausgeschaltetem Display die Ladestandsanzeige permanent an

First Poster

Hi Leute,

 

auf meinem Galaxy TAB S3 wurde mir das Update auf Android Pie und One UI angeboten. Ich habe das Update durchgeführt und bin ziemlich begeistert. Die Performance hat sich "gefühlt" verbessert und div. Apps laufen nun absturzfreier und schneller als vorher.

 

Eine Kleinigkeit "nervt" mich jedoch. Wenn ich das Tablet an das Ladegerät anschließe und den Sperrbildschirm aktiviere, dann wird permanent der Ladestand angezeigt. Das dürfte mit dem Always-On-Display zusammenhängen, jedoch finde ich dazu die Einstellungsmöglichkeit nicht. Normalerweise sollte sie unter den Einstellungen->Sperrbildschirm sein. Da ist sie aber beim TAB S3 nicht. Ich möchte das aber abschalten, so dass nichts angezeigt wird wenn der Bildschirm ausgeschalten ist.

 

Hat irgendwer von Euch eine ähnliche Erfahrung bzw. kann mir wer helfen.

Wäre super wenn Ihr mir behilflich sein könnnt.

 

Gruß

Andreas

6 ANTWORTEN 6
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @hawle

 

magst du mir ein Bild von diesen Ladeinformationen zeigen? Dann schaue ich mir das gerne einmal an.

 

Melde dich auch per @ bei uns zurück.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Highlighted
First Poster

Hi @AlwinS

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Anbei zwei Pics.

Das erste zeigt die Ladestandsanzeige kurz nach dem Anstecken des Ladekabels

und das zweite die Anzeige die man dann permanent sieht bis man das Ladekabel wieder absteckt.

 

Wäre super, wenn Du Dir das anschauen könntest. Habe die Befürchtung, dass sich das in den Schirm einbrennen könnte.

 

LG

Andreas

 

20190924_181812.jpgkurz nach dem anstecken20190924_181839.jpgund das sieht man dann die ganze Zeit

AlwinS Moderator
Moderator

Ich habe mal bei unseren Experten für Tablets nachgefragt, @hawle. Diese würden sich wünschen, dass du dich bezüglich dieses Verhaltens einmal per E-Mail bei ihnen meldest. Du erreichst sie unter der Adresse [E-Mail von DavidB entfernt, Spamschutz].

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

First Poster

Habe das gleiche Problem mit meinem Tab S6, wurde das Problem mittlerweile behoben? 

DavidB Moderator
Moderator

Der Ladestatus lässt sich meines Wissens nicht beim Galaxy Tab S6 ausblenden.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster
Hey,

leider ist die Emailadresse verschwunden. Kannst Du sie mir bitte per PN nochmals schicken?

Vielen Dank
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden