Support

Open search

Galaxy TAB A 10.1 2016 T580 - Bluetooth Akkuverbrauch nach Oreo Update

Explorer

Hallo,

 

seit dem Update auf Android Oreo hat mein Galaxy Tab A 10.1 2016 einen stark erhöhten Akkuverbrauch wenn Bluetooth aktiviert ist.

 

Der Verbrauch wird in der Übersicht mit 40-50% und 22.145mAh angezeigt war ja garnicht stimmen kann.

 

Ich habe bereits versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen, hilft aber leider nicht!

 

Es muss mit dem Oreo Update zusammenhängen da 2 identische Geräte im Bekanntenkreis das selbe Problem haben.

 

Ich bitte um eine Stellungnahme seitens Samsung. Danke!

24 ANTWORTEN 24
Explorer

Hallo, mein t-585 ist ebenfalls betroffen.

Bitte Fehler umgehend beheben.

 

Explorer

Screenshot_20181211-205805_Settings.jpg

 

So sieht das aus!

Explorer

Kann ich bestätigen, ähnliche Werte.

Apprentice

Gleiches Problem hier, Verbauch stimmt aber und ist keine Fehlanzeige. Nur durch deaktivieren von BT, ist der Verbrauch wieder normal.

DavidB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

bitte sichert mal eure Daten und macht anschließend einen Werksreset. Mehr Infos gibt es hier.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Das haben wir bereits getan! Hat nix gebracht bei mehreren.

Explorer

Alles schon gemacht, hat nichts gebracht. Habe das Problem schon telefonisch gemeldet, Problem ist angeblich schon bekannt!!!

 

 

Explorer

Ich habe doch im ersten Beitrag geschrieben dass ich das bereits versucht habe....

Explorer

Hallo,

neue Erkenntnisse: wenn man unter Einstellungen, Google, Geräte, "Benachrichtigung anzeigen wenn Geräte in der Nähe sind" ausschaltet, ist der hohe Accuverbrauch gemessen an der der APP Nutzung wesentlich niedriger. Das Ding scheint wohl dauerhaft zu suchen, was natürlich Accu kostet, aber so viel? Bleibt dann natürlich noch die fehlerhafte Berechnung.

Ist vielleicht ein Ansatzpunkt für die Softies zur Fehlersuche.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden