Support

Open search

Flipboard Briefing nach Android Update weg

Highlighted
Apprentice

Hallo

Seit dem neusten Android update auf Version 9 ist die Briefing Seite von Flipboard nicht mehr vorhanden, Flipboard Briefing war auch nicht mehr installiert. Ich habe mir das wieder aus dem Play Store installiert. Aber leider ist da nichts vorhanden um das wieder einzurichten.

Irgendwer eine Idee, wie ich das wieder eingerichtet bekomme?

Gruss Ernst

10 ANTWORTEN 10
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @qtipp,

 

welches Gerät besitzt du denn?

 

Melde dich gerne per @ wieder zurück.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
ICH BIN IM URLAUB! Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 21.10.19 wieder antworten.

Apprentice

@AlwinS 

Ein Samsung Galaxy Tab S3.

AlwinS Moderator
Moderator

Ich habe mich hierfür mit unseren Experten für Tablets in Verbindung gesetzt. Diese haben darum gebeten, dass du ihnen eine E-Mail an hotline@samsung.de sendest, damit sie sich dieses Verhalten genauer anschauen können.

 

Liebe Grüße 

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
ICH BIN IM URLAUB! Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 21.10.19 wieder antworten.

Apprentice

Danke, ich habe mal ein EMail dahin geschickt.

Apprentice

So, das ist die Antwort von Samsung:

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Nach dem Android Update ist Flipboard nicht mehr verfügbar, da die Kooperation mit der Firma Flipboard ausgelaufen ist. 

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

 Freundliche Grüße aus Schwalbach

 

Genau das ist doch völliger Blödsinn. Ich habe eine News Seite, die mir täglich die auf mich zugeschnittenen Informationen übersichtlich liefert. Dann kommt Samsung ohne Ankündigung und entfernt diese Seite und eine Funktionalität, welche ich seit dem Kauf zur Verfügung habe. So geht das nicht. Liebe Samsung, ihr wandert auf meine Blacklist, bedeutet, keine eurer Produkte wird mehr gekauft.

 

 

DavidB Moderator
Moderator

Flipboard steht dir ja weiterhin als App zur Verfügung. Nur die Option, dass es links des Homescreens angezeigt wird, gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich hat Flipboard dafür zahlen müssen, diesen priveligierten Platz zu haben. Und wahrscheinlich hatten sie daran kein Interesse mehr.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Das ist falsch Flipboard und Flipboard Briefing ist nicht dasselbe. Links wurde Flipboard Briefing angezeigt wenn man vom Startschirm nach rechts flippte. Ganz knapp die Schlagzeilen und ein Kurzbeschrieb, scrollbar ohne noch mehr flippen zu müssen. Dies umfasste alle Themen, nicht wie bei Flipboard, wo Du jeweils durch die Themen flippst.

 

Aber egal, ich kauf mir jetzt einfach kein Samsung mehr. Der Entscheid vom S2 auf S3 fiel auch wegen des Briefing. War bequem, vom Startschirm ein Flip nach rechts und durchscrollen.

 

Kann man das Tablet eigentlich wieder auf den alten Release zurücksetzen?

 

 

DavidB Moderator
Moderator

Ein Downgrade ist nicht möglich.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht weiter suchen muss. Zudem war der Support von Samsung echt schnell, hätte ich so nicht erwartet. Muss mich mal durch eure Community durchlesen. Allenfalls findet sich etwas ähnliches wie das Briefing. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden