Support

Open search

Bildschirm verzerrt beim Scrollen

Highlighted
Apprentice
Ich habe ein nagelneues tab s5e. Beim Scrollen verzerrt das Bild bzw. die Seite. Sowohl beim hoch als auch beim runter scrollen. Gibt es dafür eine Lösung?
16 ANTWORTEN 16
Voyager

Hallo,

Ist beim Tab S4 auch wenn man hoch und runter scrollt verbiegt sich die Ansicht richtig.

Am Anfang habe ich gedacht mit meinen Augen stimmt was nicht. Aber ich glaube das soll so ein Effekt sein von Samsung denn auf anderen Geräten von Samsung ist das auch bei mir halt nicht so Stark wie beim Tab. 

Superuser I
Superuser I
Das wird von manchen als "Gummi-effekt" bezeichnet und kann dadurch kommen:
•Reaktionszeit des Displays ist zu langsam
•Das Display wird kopfüber eingesetzt und kommt mit der falschen Seite nicht klar (Vgl OnePlus 5/5t)
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Voyager

Ja aber warum ist es nur beim Scrollen?

Bei Filmen oder sonst passiert es ja nicht egal wie herum ich das Tab halte.

Superuser I
Superuser I
Beim Scrollen werden bestimmte Elemente bzw. Buchstaben mitbewegt und dann enststeht dieser Effekt.
Bei Filmen wechselt sich das Bild immer.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Das ganze wird auch "jelly-effect" genannt und wird inzwischen von vielen moniert.

https://youtu.be/6_vq6f9vMoY

Das hat wohl was mit der refresh Rate des OLED zu tun.

Navigator

@michaelmartin1

ich hab es nicht. weder im browser, noch bei prime filme (wenn man sich kl. Vorschau Bilder ansieht), noch bei der Tageszeitung... . 

schon interessant hatte es noch nie u besitzt /besaß 4 Samsung tabs....

habe sonst nix spezielles laufen u auch kein anderer launcher.. egal wie rum ich es halte, wirklich immer eine linie da wackelt nix im Bildschirm .... 

Apprentice

Es geht hier um das Tab S5e. Und es tritt nur beim scrollen auf.

Navigator

@michaelmartin1

ja ich habe das S5e. ich habe den effect nicht u auch nicht auf älteren samsung tablets. 

DavidB Moderator
Moderator

@michaelmartin1  schrieb:

Es geht hier um das Tab S5e. Und es tritt nur beim scrollen auf.

Magst du uns auch mal ein Video davon zeigen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden