Support

Open search

ue55es8000 wlan funktioniert nicht mehr

First Poster

Hallo,

 

habe meinen Fernseher ue55es8000 auf Factory Reset gesetzt um ihn neu einzurichten. Davor hat das WLAN super funktioniert.Am WLAN wurde nichts verändert , beim Handy und Computer funktioniert alles tadellos.  Jetzt passiert folgendes:

 

Wenn ich mit der Einrichtung von 0 starte wird das WLAN Netz erkannt , gebe mein Passwort ein und drücke auf 'weiter'. Und da bleibt dann alles stehen , blockiert , und er versucht gar nicht sich zu verbinden. Also wird alles ohne WLAN weiter eingerichtet. 

Danach habe ich es aus dem Menü heraus versucht. Manchmal erkennt er mein WLAN machmal nicht. Wenn er es dann doch erkennt will ich das Passwort eingeben aber genau nach 1-2 Sekunden verschwindet das Eingabefeld wieder und das Passwort konnte ich nicht eingeben. Beim nächsten Versuch aus dem Menü heraus klappt dann die Eingabe des Passworts aber der Fernseher kann sich nicht verbinden. Und das alles passiert jedes Mal. 

 

Kann mir jmd helfen?

 

Danke

 

 

6 ANTWORTEN 6
First Poster
Hallo,

ich habe seit heute das selbe Problem mit meinem UE46ES7090. Habe allerdings keinen Factory Reset gemacht. Hatte noch zusätzlich das Phänomen, dass er sich ca. nach 100 Sekunden einfach neu startete. Ist vielleicht ein neues Update des Fernsehers daran Schuld?
JudithH Moderator
Moderator

Hallo nemac,

Hallo makuti, 

 

also von einem Update können die von euch beschriebenen Phänomene nicht kommmen, denn sowohl für den Samsung ES8000 als auch für den ES7090 gab es in letzter Zeit kein Firmwareupdate. 

 

Habt ihr denn irgendwelche USB-Geräte (z.B. USB-Sticks, Festplatten, Tastaturen usw.) an euren Smart TVs angeschlossen? Wenn ja, entfernt diese bitte alle einmal und testet, ob dann wieder alles wie gewünscht funktioniert. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Hallo JudithH,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

Leider habe ich keinerlei Peripheriegeräte angeschlossen (bis auf eine Xbox über HDMI).

Habe diese trotzdem mal abgesteckt, hat aber auch nichts gebracht.

 

Der Fernseher findet kein einziges WLAN-Netz.

Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen auf "akutalisieren" gehe, sucht er nicht mal richtig. Nur für den Bruchteil einer Sekunde sucht er und bricht dann sofort wieder ab.

 

Viele Grüße

 

Highlighted
First Poster

So,

 

jetzt habe ich gerade einen Factory Reset gemacht. Hat auch nichts gebracht. Mitten in den Grundeinstellungen ist der Fernseher auch wieder abgeschmiert, nachdem er für ca. eine Minute nicht mehr reagiert hat. Die Netzwerksuche hat zwar dieses Mal etwa 20 Sekunden gedauert, aber auch wieder keine Netze gefunden, sondern einen erneuten Absturz verursacht.

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo makuti,

 

ok, in diesem Fall sollte sich das doch besser mal ein TV-Experte näher ansehen und das WLAN-Modul deines TVs überprüfen. 

Mit Hilfe unserer Servicepartner-Suche kannst du einen autorisierten Servicepartner in deiner Nähe ausfindig machen. 

 

Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier auf die Suche nach einer Reparaturstelle begeben.

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Hallo JudithH,

 

das bleibt sich wohl nicht aus. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden