Support

Open search

"Foto-Blitzer" bei ALLEN extern angeschlossenen Geräten (MU8009)

Explorer

Problem:

während des Spielens (Xbox One X) und auch beim Fernsehen über den Sky Receiver tauchen häufiger sporadisch "Foto-Blitzer" auf (ich nenne es mal so, da es anscheinend auch andere "Blitze" in einem Thread hier gibt). 

Leider lassen sich diese "Foto-Blitzer" schlecht reproduzieren. Damit man sich dennoch ein Bild davon machen kann ist hier ein Link, wie so etwas aussieht (der Blitz in diesem Beispiel ist zwar von der Serie selbst, stellt es aber sehr gut dar). Mal habe ich drei Blitzer in 20-30 Minuten, mal einen in 2 Stunden. Es läßt sich einfach nicht sagen wovon es abhängig ist!

Meistens sind diese Blitzer weiß, jedoch waren sie mittlerweile auch mal leicht rötlich, mal leicht bläulich und auch schon mal leicht grünlich. Keine Ahnung wovon das abhängt (aber wie gesagt, am häufigsten sind sie weiß)!

Mittlerweile wurde im Service Menü vom Support Team der HDMI Wert auf 2 gestellt und alle HDMI slots einmal resettet, jedoch ohne ersichtlichen Erfolg. Ich hatte danach zwar fast einen Tag Ruhe, mittlerweile tauchen diese "Foto-Blitzer" aber wieder genau so häufig auf wie zuvor.

Ich habe dieses Problem bereits in einem anderen Thread angesprochen (Bildaussetzer und rote Blitze bei...)  und wurde gebeten dafür einen eigenen Thread zu öffnen. 

 

26 ANTWORTEN 26
FabianD Moderator
Moderator

Hallo H3nKeR,

 

hast du die HDMI-Kabel bei den extern angeschlossenen Geräten schon mal getauscht?

 

Ansonsten lese ich aus deiner Antwort heraus, dass du bereits einen Fernwartungs-Termin bei unserem Support hattest und der Fehler auf Dauer nicht behoben werden konnte. In diesem Fall sollte dein Fernseher von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden. Wende dich bitte erneut an die Kollegen vom Support. Sie leiten gerne die weiteren Schritte ein.  

 

Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Explorer

nur n kurzer Zwischenbericht: Nach dem dritten Telefonat mit dem Support habe ich nun eine neue Connect Box zugeschickt bekommen. Zuvor wurde einmal ein Werksreset empfohlen (ohne Erfolg) und der HDMI Wert umgestellt (ohne Erfolg). Bei der Ferndiagnose hat man jetzt zumindest gesehen das 5 Fehler (ob es 5 verschiedene oder immer der selbe Fehler war kann ich nicht sagen)  vom Fernseher registriert wurden. Da ich mehr als 5 "Blitzer" hatte gehe ich von aus das es irgendetwas unrelevantes ist.  Zur Zeit habe ich keine Möglichkeit bzw die Zeit die zugeschickte Connect Box zu testen, werde ich aber noch machen. Ebenso wurde mir geraten den Fernseher direkt an die Steckdose anzuschließen und nicht an einen Verteiler, auch dies werde ich noch testen. Da es momentan ein bisschen stressig bei mir ist werde ich noch Kund geben ob die Connect Box und ein direkter Anschluß an die Steckdose Abhilfe geschafft haben, sobald ich dazu komme.

 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @H3nKeR,

 

kein Stress - wir laufen hier ja nicht weg. Teste die neue OCB und den Anschluss an eine Einzelsteckdose in Ruhe und gib uns dann hier ausführlich Feedback, ob es noch immer zu den "Blitzern" kommt. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

Ok dann hier auch nochmal:

ich habe einen Q7F - 75 Zoll. Gekauft Ende 2017!

 

vor ca 3 Wochen bekam ich ein neuen UHD Player (LG) angeschlossen Filme geguckt nix spektakuläres.

bei einem Filmabend kam es nach ca 80 Minuten das erste mal sehr auffällig zu genau den oben beschriebenen blitzen. 3 Stück traten BEWUSST auf. 1 weiß, 2 rote.

erst dann fiel es mir auf und seitdem sehe ich sie ständig. 

Beim zocken (XBOX one S), bei dem UHD Player und testweise auch bei einem

Samsung 3D BD Player.

 

ich habe hdmi s getauscht, die OCB raus gestellt (dachte diese wird ggf zu warm!), den UHD Player ohne Verbindung zum av reciever laufen lassen etc - aber die Blitze kommen immer wieder.

 

heute hatte ich mein 2tes Techniker Telefonat wo erstaunlicher Weise heute erst festgestellt wurde das ich auf 1620 updaten könnte, trotz fernwartung etc is das wohl keinem davor aufgefallen.

heute bei dem ersten Test Film kam es zu keinem Fehler, da aber der Fehler soooo sporadische Auftritt weiß ich nicht wann und wie und ob ich den wieder zu Gesicht bekomme.

nervt mich bei so nem teuren Gerät. 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Ephraim2306,

 

das ist natürlich ärgerlich und ich hoffe, dass das es nun nach dem Update nicht mehr auftritt. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Explorer

ich habe das Update auch und ich kann sagen das es weiterhin auftritt. Zur Zeit zwar nicht so häufig wie vorher, aber es tritt noch auf. Werde die neu erhaltene OCB übrigens anfang des Jahres testen und Bescheid geben, ob diese etwas geholfen hat.

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo H3nKeR,

 

ich bin gespannt auf deine Rückmeldung nach dem Testen der neuen OCB.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Apprentice

Update zu mir (paar Seiten weiter vorne!) ich habe ja nur diese Blitze und nutze hauptsächlich eine XBox One.

nach dem Update auf 1260 lief es lange fehlerfrei.

 

Gestern Film pausiert und während er pausiert sieht man mehrere schnelle Bildfehler/Blitze (hauptsächlich in rot!) versucht zu fotografieren, keine Chance .

techniker kommt wohl nun die Tage, ob der was lösen kann bezweifle ich, aber mal

gucken.

 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Ephraim2306,

 

danke für das Status-Update.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es aussieht, nachdem der Techniker da war.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden