Support

Open search

Zimmerantenne geht nicht mit meine TV (7099)

First Poster

Ich habe einen neuen Samsung 7099 (50zoll) gekauft und ich habe eine Zimmerantenne versucht, um DVB T2 HD zu empfangen. Aber es leider funtioniert nicht. Ich habe zwei unterschiedlichen Antennen versucht und beide geht nicht. (Eine Fuda 630 DAT und eine Thomoson ANT 1706). 

Hat jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank

7 ANTWORTEN 7
Maestro

Ist es sichergestellt, das Antennenfernsehen an deinem Ort empfangbar ist (auch über Zimmerantenne)?

In ländlichen Gegenden bedarf es manchmal auch eine Außenantenne, oder es gibt auch ganze Empfangslücken.

First Poster
Hallo andy-64,

ich bin sicher, dass alle richtig gestellt ist. Ich denke, es muss Signal haben, auch wenn es sehr schwach ist. Soll ich etwa die Antenneneingang aktivieren, aber wie?

Danke
Highlighted
Maestro

Das meine ich, wenn das Signal zu schwach ist an deinem Standort, findet der Tuner evtl. keine Programme.

Wenn ich meine PLZ (Wohnort) hier beim scheck eingebe, wird mir angezeigt, das ich das nur empfangen könnte mit einer Außenantenne. Mache mal den Scheck mit deinem Wohnort, hier:

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Maestro

@JianhuiWas hat der Scheck ergeben ?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Jianhui,

 


@andy-64  schrieb:

@JianhuiWas hat der Scheck ergeben ?


das interessiert mich jetzt allerdings auch.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Das funktionierte nicht und ich habe die Antenne zurückgegeben. Jetzt nutze ich nur online-streaming. 

Maestro

@Jianhui  schrieb:

Das funktionierte nicht und ich habe die Antenne zurückgegeben. Jetzt nutze ich nur online-streaming. 


Was kam bei der Prüfung für deinen Wohnort heraus, kein Empfang, oder nur über Außenantenne?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden