Support

Open search

YouTube App funktioniert nicht immer (UE65MU6179)

Maestro

@P4ddY  schrieb:

@JudithH  schrieb:

Hallo P4ddY, 

 

halte uns doch hier alle gerne auf dem Laufenden, ob der Werksreset und der Stromreset geholfen haben oder ob der Tipp mit dem dLan funktioniert. 

 

Viele Grüße


Hallo Leute, Dlan hat ebenfalls nicht funktioniert. Hatte ich mir denken können, denn ob 3m oder 50cm dürfte keinen Unterschied spielen. Als ich das Dlan mit LAN Kabel direkt mit dem TV verbunden habe ging es wieder Problemlos.

 

Also liegt es am WLAN Modul.

Bei meinen Bruder funktioniert es einwandfrei und er hat eine 8k Leitung und ich 50k.

 

repariert das jetzt Samsung oder Mediamarkt ?

 

trotzdem danke für Eure hilfe


Verstehe das jetzt nicht ganz. DLan geht doch komplet über Kabel ... 50cm ???

Router mit Kabel an den DLan Adapter und in die Stromsteckdose und den anderen DLan Adapter beim TV in Stromsteckdose, von da aus Kabel in den TV.

Highlighted
Apprentice

@andy-64  schrieb:

@P4ddY  schrieb:

@JudithH  schrieb:

Hallo P4ddY, 

 

halte uns doch hier alle gerne auf dem Laufenden, ob der Werksreset und der Stromreset geholfen haben oder ob der Tipp mit dem dLan funktioniert. 

 

Viele Grüße


Hallo Leute, Dlan hat ebenfalls nicht funktioniert. Hatte ich mir denken können, denn ob 3m oder 50cm dürfte keinen Unterschied spielen. Als ich das Dlan mit LAN Kabel direkt mit dem TV verbunden habe ging es wieder Problemlos.

 

Also liegt es am WLAN Modul.

Bei meinen Bruder funktioniert es einwandfrei und er hat eine 8k Leitung und ich 50k.

 

repariert das jetzt Samsung oder Mediamarkt ?

 

trotzdem danke für Eure hilfe


Verstehe das jetzt nicht ganz. DLan geht doch komplet über Kabel ... 50cm ???

Router mit Kabel an den DLan Adapter und in die Stromsteckdose und den anderen DLan Adapter beim TV in Stromsteckdose, von da aus Kabel in den TV.


Hey, ich meinte das dass Dlan eine Verbindung zum TV hatte über WLAN.

 

der Abstand betrug dann ca. 50cm als sonst 3m mit normalen Router.

 

Als ich das Dlan dann mit Kabel zum TV verbunden hatte ging es problemlos, sprich als würde ich den Router direkt verbinden. Deshalb habe ich auch nicht verstanden was es ändern sollte...

Helping Hand

Hallo @andy-64,

Er wollte ja das WLAN-Modul am TV über einen anderen Sender/Empfänger testen.

 

Hallo @P4ddY,

Dann wird das WLAN-Modul trotz funktion, wohl einen Teildefekt haben (Antenne nicht korrekt positioniert oder was auch immer). Ist schon sehr merkwürdig und ich höre so etwas zum ersten mal.

 

Ich würde direkt bei Samsung ohne über den Händler zu gehen eine Reparatur anschubsen.

06196 77 555 77*TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien

 

Erwähne auch deine bisherigen erfolglosen Versuche.

 

Viel Glück!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

Maestro

@Williamsbirne  schrieb:

Hallo @andy-64,

Er wollte ja das WLAN-Modul am TV über einen anderen Sender/Empfänger testen.

 

Hallo @P4ddY,

Dann wird das WLAN-Modul trotz funktion, wohl einen Teildefekt haben (Antenne nicht korrekt positioniert oder was auch immer). Ist schon sehr merkwürdig und ich höre so etwas zum ersten mal.

 

Ich würde direkt bei Samsung ohne über den Händler zu gehen eine Reparatur anschubsen.

06196 77 555 77*TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien

 

Erwähne auch deine bisherigen erfolglosen Versuche.

 

Viel Glück!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne


Ich hatte im PC-Bereich bei jemanden die Erfahrung gemacht, das vom Router ins Nachbarzimmer (4 m) das Wlan schlecht ankam. Das konnte ich mir nur erklären, das irgendwas dort gestört hat (evtl. weil mehrere WLan-Netze in einem Mehrfamilienwohnhaus). Habe dort dan das DLan eingesetzt und alles seit dem wunderbar. Also, wenn das WLan Probleme macht ist DLan eine sehr gute Alternative.

Helping Hand

Hallo @andy-64,

Das ist bei deinem Fall durchaus möglich, aber ich denke, bei @P4ddY nicht. Bei einem Abstand von nur 50 cm bezweifele ich das. Dann hätte ja sein Smartphone da auch Probleme haben müssen. So wie ich das verstanden habe, hat er das auch mit dem Smartphone in unmittelbarer Nähe des TV's getestet.

 

Ich glaube immer noch an einen Teildefekt oder mit der WLAN-Antenne ist etwas nicht in Ordnung.

Im übrigen hat er ja noch Gewährleisung und Garantie. Warum also dLAN wenn er WLAN über das TV Modul nutzen möchte!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

Maestro

@P4ddY  schrieb:

@MarinaM  schrieb:

@P4ddY

Ich habe den Titel des Threads einmal geändert, da es sich nur um YouTube handelt.

 

Meine Kollegen sagen, du hast alles getan, was in deiner Macht steht. Bitte wende dich an den YouTube Support.

 


Vielen Dank für die Hilfe,

es ist jedoch so das zwei Kumpels von mir genau das selbe Gerät besitzen und damit keine Probleme haben. An meiner Internet Leitung liegt es definitv nicht.

 

Ich habe auf dem Gerät noch 5 Jahre Garantie. Wenn ich dort anrufe, kommt dann ein Techniker vorbei und schaut es sich an, oder wird er direkt mitgenommen ?

Danke


Die 5 Jahre Garantie ist bestimmt von Media Markt, dann mal da anrufen.

Gebe später mal ein Feedback, ich hoffe die bekommen das Problem gelöst.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo P4ddY, 

 

nach allem, was du so getestet hast, teile ich die Meinung von Williamsbirne. Da könnte tatsächlich ein Defekt am WLAN Modul deines Samsung MU6179 vorliegen. 

 

Daher empehle auch ich dir Kontakt mit meinen Kollegen vom telefonischen Support aufzunehmen. Entweder haben diese noch einen weiteren Experten Tipp für dich oder sie organisieren dir einen Termin mit einem unserer autorisierten Servicepartner:

 

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Apprentice

Hey Leute,

 

also ich habe bei Samsung angerufen,es wurde ein Fernzugriff durchgeführt.

Der nette Mitarbeiter meinte er hätte nun alle Apps zurückgesetzt, was ich selbst nicht hätte tun können. Somit ging es 2-3 Minuten als er noch in der Leitung war.

 

Jetzt 10min später wieder der selbe sch**** !!

 

Ich bin echt am verzweifeln. Kaufe mir ein neues Gerät für 1k und dann sowas...

 

:(

Maestro

@P4ddY  schrieb:

Hey Leute,

 

also ich habe bei Samsung angerufen,es wurde ein Fernzugriff durchgeführt.

Der nette Mitarbeiter meinte er hätte nun alle Apps zurückgesetzt, was ich selbst nicht hätte tun können. Somit ging es 2-3 Minuten als er noch in der Leitung war.

 

Jetzt 10min später wieder der selbe sch**** !!

 

Ich bin echt am verzweifeln. Kaufe mir ein neues Gerät für 1k und dann sowas...

 

:(



@P4ddY  schrieb:

Hey Leute,

 

also ich habe bei Samsung angerufen,es wurde ein Fernzugriff durchgeführt.

Der nette Mitarbeiter meinte er hätte nun alle Apps zurückgesetzt, was ich selbst nicht hätte tun können. Somit ging es 2-3 Minuten als er noch in der Leitung war.

 

Jetzt 10min später wieder der selbe sch**** !!

 

Ich bin echt am verzweifeln. Kaufe mir ein neues Gerät für 1k und dann sowas...

 

:(


Man ist das doof. Ich würde dennoch wieder das dem Support melden. Wie schon Williamsbirne gemeint hat, das ein Hardwaredefekt vorliegt, glaube ich so langsam auch. Denn ich habe ja das gleiche Modell und so was noch nicht erlebt. Ich denke es wird Zeit, das mal ein Techniker zu dir kommen sollte.

Explorer

Sofern es an der App liegt.

 

In der Vergangenheit hat die App bei mir auch immer unzuverlässig funktioniert.

 

Zum einen war das keine wirkliche App, da diese nur einige KB groß war und zum anderen schien es so, als ob die App einpennt, da diese nicht richtig beendet wird.

 

Hier mal probieren die „Zurücktaste“ so lange gedrückt zu halten, bis die App schließt (6 Sekunden?) und dann schauen ob sie vollständig startet.

 

Ansonsten ein Lankabel ausprobieren und versuchen die Verbindung mit einer festen IP-Adresse zu optimieren. Bei einer Fritzbox gibt es evtl. noch weitere Optimierungsmöglichkeiten...

 

Kabelanschlüsse können auch das Problem verstärken...

 

Auch hat die App und der TV bei mir übermäßig viel Werbung angezeigt und ich habe mir ein externes Gerät angeschafft.

 

Läuft jetzt auch allgemein flotter und zuverlässiger…

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden