Support

Open search

YouTube App funktioniert nicht immer (UE65MU6179)

DavidB Moderator
Moderator

Setze mal Smart Hub zurück. Das geht unter:

  • Einstellungen >
  • Unterstützung >
  • Eigendiagnose >
  • Smart Hub zurücksetzen

Wenn das nicht klappt, solltest du dich wirklich mal an YouTube direkt wenden.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Hallo Leute, ich habe herausgefunden an was es lag.

 

Sobald ich ein LAN Kabel direkt verbinde läuft es super.

 

Aber damit kann ich mich nicht zufrieden geben, es ist keinerlei Option den TV über direkte LAN-Kabel verbindung laufen zu lassen.

DavidB Moderator
Moderator

Hast du das gemacht?

 


@DavidB  schrieb:

Setze mal Smart Hub zurück. Das geht unter:

  • Einstellungen >
  • Unterstützung >
  • Eigendiagnose >
  • Smart Hub zurücksetzen

Wenn das nicht klappt, solltest du dich wirklich mal an YouTube direkt wenden.


 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Highlighted
Apprentice

Ja das habe ich gemacht, aber es liegt ja nicht an der Youtube App wie ich nun herausgefunden habe.

Sondern das der TV schlecht WLAN empfängt.

 

Ich besitze eine 50k Leitung, die am Handy sowie am PC vollkommen ankommt.

 

Helping Hand

Hallo @P4ddY,

Wie sieht es denn mit der WLAN Signalstärke an deinem TV aus!  Vielleicht steht der an einem ungünstigen Platz.

Hast du die einmal geprüft?

 

Steht die Signalstärke bei deinem Netzwerk auf Max. (volle 3 Balken) an dem TV, wenn du unter "Drahltlose Verbindungen" schaust? Wenn nicht, hast du eine mindere Signalqualität.

Prüfe am TV Standort die Signalqualität es zusätzlich vorsichtshalber auch mit deinem Smartphone. Hast dann mit 2 Geräten getestet.

 

Ist der Router in der Nähe des TV's aufgebaut? Ich vermute eher nein, da für dich die LAN Alternative keine Option ist.

Vielleicht kannst du ihn Umpositionieren (am besten in der nähe des TV's), damit die WLAN Signalstärke besser wird.

 

Viel Glück! Vielleicht hilft das ja.

 

Alternativ es mit DLAN probieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

Apprentice

der Router steht ca. 3m entfernt sowie im selben Raum und die Signalstärke ist voll.

Ich habe eine Tür dazwischen möchte ich kein Kabel verlegen. Ich meine ich habe mir extra den gekauft da er WLAN hat !

 

aber trotzdem danke 

Maestro

@P4ddY  schrieb:

der Router steht ca. 3m entfernt sowie im selben Raum und die Signalstärke ist voll.

Ich habe eine Tür dazwischen möchte ich kein Kabel verlegen. Ich meine ich habe mir extra den gekauft da er WLAN hat !

 

aber trotzdem danke 


Ich würde dir ein DLan (über Stromnetz) vorschlagen, habe damit bei anderen schon gute Erfahrungen gemacht.

Helping Hand

@P4ddY  schrieb:

Ja das habe ich gemacht, aber es liegt ja nicht an der Youtube App wie ich nun herausgefunden habe.

Sondern das der TV schlecht WLAN empfängt.

 

Ich besitze eine 50k Leitung, die am Handy sowie am PC vollkommen ankommt.

 


@P4ddY,

Dann kann es doch nur an der WLAN Signalqualität in der Nähe deines TV's liegen oder das WLAN-Modul hat einen Teildefekt!

 

Vielleicht "Zurücksetzen" und das Gerät 15 Minuten vom Stromnetz trennen.

Ich würde es wirklich einmal mit einem dLan Adapter über das Stromnetz prüfen, dann hast du die 100 %ige Gewissheit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

JudithH Moderator
Moderator

Hallo P4ddY, 

 

halte uns doch hier alle gerne auf dem Laufenden, ob der Werksreset und der Stromreset geholfen haben oder ob der Tipp mit dem dLan funktioniert. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

@JudithH  schrieb:

Hallo P4ddY, 

 

halte uns doch hier alle gerne auf dem Laufenden, ob der Werksreset und der Stromreset geholfen haben oder ob der Tipp mit dem dLan funktioniert. 

 

Viele Grüße


Hallo Leute, Dlan hat ebenfalls nicht funktioniert. Hatte ich mir denken können, denn ob 3m oder 50cm dürfte keinen Unterschied spielen. Als ich das Dlan mit LAN Kabel direkt mit dem TV verbunden habe ging es wieder Problemlos.

 

Also liegt es am WLAN Modul.

Bei meinen Bruder funktioniert es einwandfrei und er hat eine 8k Leitung und ich 50k.

 

repariert das jetzt Samsung oder Mediamarkt ?

 

trotzdem danke für Eure hilfe

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden