Support

Open search

Wifi-Direct nicht verfügbar (UE40EH5300)

Highlighted
New Member

Hallo Liebe Community,

ich habe einen Samsung UE0EH5300, wo in der Beschreibung angegeben ist, dass man Wifi-Direct verwenden kann. Wenn ich aber in das Netzwerk Menü gehe ist Wifi-Direct grau und kann nicht angeklickt werden. Dort steht dann, dass es nicht verfügbar ist. 

Nun wollte ich wissen, ob das normal ist, heißt also, dass es garnicht verfügbar ist für mein Fernsehrmodell (auch wenn im Internet steht das es ist) oder ob irgendwas falsch ist.

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3
Superuser II
Superuser II

Hallo 

Siebenötigen einen Wifi-Dongle "WIS10ABGN" / "WIS12ABGNX"

 

----------------------------------------------

Danke, dass Sie meine Antwort als Lösung akzeptiert haben ... wenn ich Ihre Frage richtig beantwortet habe

 


sign1.png


 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo pau33,

 

dein Samsung EH5300 braucht für die Verbindung mit WLAN tatsächlich einen WLAN-Adapter. Im Handbuch deines TVs (auf Seite 195 f.) werden für die 5300-Serie die Adapter WIS09ABGNX oder WIS12ABGNX empfohlen. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Hallo,

ich habe das selbige Problem, allerdings mit einem anderem Gerät : UE55ES6530

Habe mir den Samsung WLAN Stick WIS12ABGNX Online erworben.

Im / Am Laptop funktioniert er, allerdings bleibt an TV (Wi-Fi Direkt) immer noch grau hinterlegt.

Anscheinend erkennt der Samsung TV den Stick nicht.

Habe schon einiges versucht......

 

LG Micha

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden