Support

Open search

Verbindung zum samsung server nicht möglich

GELÖST
First Poster

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Samsung UE55MU6199.

Ich habe das gerät vor wenigen tagen gekauft und direkt eingerichtet. Noch während der ersten Einstellungen nach dem starten kam der erste fehler. Ich versuchte mich mit meinem Samsung account anzumelden doch die Verbindung zum Samsung Server ist nicht möglich. Also habe ich versucht einen neuen account zu erstellen. Doch dort ist die Verbindung auch nicht möglich. Als ich diese Einstellung übersprungen habe versuchte ich im unteren Menü die Auswahl "Apps" an zu klicken. Dort auch wieder keine Verbindung möglich zu den Samsung Servern. Es kommen immer die Meldungen as 400 und ass 1000. 

Habe den Fernseher schon neu gestartet und auf werkszustand zurück gesetzt. Nichts hat funktioniert. Habe auch schon versucht neue Treiber runter zuladen. Aber wieder die Meldung das die Verbindung nicht möglich ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Das Problem WAR das ich nur über den Telekom receiver TV schauen konnte. Mir wurden nur die Menü Punkte Einstellungen, suchen, apps und smartbox angezeigt. Jetzt habe ich mir kurz ein Eis gekauft, komme zurück und plötzlich sind in Menü apps vorinstalliert. YouTube, netflix etc. Diese funktionieren auch normal. 

 

Also hat sich mein Problem erledigt aber danke für die Hilfe. 

Jetzt ist nur noch die Frage. Wieso hat der Fernseher dafür 2 Tage gebraucht?!

 

9 ANTWORTEN 9
Maestro

Wie ist es YouTube zu öffnen, geht das ?

First Poster

Das Problem WAR das ich nur über den Telekom receiver TV schauen konnte. Mir wurden nur die Menü Punkte Einstellungen, suchen, apps und smartbox angezeigt. Jetzt habe ich mir kurz ein Eis gekauft, komme zurück und plötzlich sind in Menü apps vorinstalliert. YouTube, netflix etc. Diese funktionieren auch normal. 

 

Also hat sich mein Problem erledigt aber danke für die Hilfe. 

Jetzt ist nur noch die Frage. Wieso hat der Fernseher dafür 2 Tage gebraucht?!

 

Maestro

Ich habe meinen TV auch über einen Telekom Receiver laufen, da ging das aber alles innerhalb von ein paar Minuten.

Keine Ahnung, evtl. hat er die Einrichtung vor dam ausschalten nicht fertig eingerichtet. Aber Hauptsache es geht jetzt.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo 

 

 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Hallo,

 

ich habe weiterhin noch das problem mich mit dem samsung konto anzumelden oder apps zu laden da die verbindung zu den servern nicht hergestellt werden können.

internet funktioniert einwandfrei.

 

habe schon alles probiert

smart hub zurücksetzen , fernsehr zurücksetzen?

brauche hilfe

Troubleshooter

Hi @Marcel141

 

kannst Du mal eins nach dem anderen schildern, also um welchen TV geht es, was hast Du schon eingerichtet?

 

Meinst Du mit "internet funktionier einwandfrei" das der Internetverbindungstest am TV erfolgreich ausgeführt wurde oder eher, dass andere Geräte im Netzwerk ins Internet kommen?

 

Gruß - DaEx


Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
First Poster

Hallo,

 

es handelt sich um den fernsehr : UE55NU7170.

 

habe den fernsehr gestern das erste mal gestartet. Alles passt, internetverbindung ist auch verhanden.

allerdings kann ich mich nicht mit meinem samsung konto anmelden oder apps laden da ein fehler kommt:  verbindung zum server kann nicht hergestellt werden.

 

dann habe ich das gemacht.

 

fernsehr zurückgesetzt

smarthub zurückgesetzt

 

Leider hat nichts von beiden geholfen.

Pathfinder

Hast du irgendwelche Filtereinstellungen im Router, welche vielleicht stören?



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1262.0 | Zuspieler: Sky+ Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Sony Soundbase HT-XT1
First Poster

Am router kann es glaube ich nicht liegen habe schon 2 verschiedene router probiert beide funktionieren nicht.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden