Support

Open search

Verbindung meines SmartTv mit meiner Stereo Anlage per Optischem Kabel resultiert in regelmäßigem Piepston/-Fehlermeldungston

First Poster

Hallo Community, 

Da mir die Tonqualität, welche aus einer Verbindung per Auxkabel resultiert, nicht mehr genügte, legte ich mir ein Optisches Audio Kabel zu, um meinen SmartTv (Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) is zu verbinden.

Mein Problem nun ist, dass sobald ich die beiden Geräte verbinde ein nerviges, regelmäßiges Geräusch Eintritt. Dieses setzt jedoch komischerweise nur ein, wenn Sound wiedergegeben werden soll, welcher nicht aus dem SmartTv Menü, sondern beispielsweise von Netflix, Youtube oder Tv+ wiedergegeben werden soll. Sobald nämlich beispielsweise Netflix geöffnet wird, gibt die Anlage nichts von sich, außer diesem nervigen, regelmäßigen Geräusch, welches Klingt wie eine Art Fehlermeldung. Der eigentliche Netflix Ton wird dann von dem eigenen TV Lautsprächer übernommen.

Das Problem liegt nicht in der Anlage oder dem Kabel, beides funktioniert einwandfrei wenn es an meinem PC angeschlossen ist. 

Seltsam ist, dass die Eigentondiagnose, welche im Einstellungsmenü zu finden ist, auch einwandfrei auf meiner Musikanlage funktioniert, ohne ein nerviges Geräusch von sich zu geben. (Dieses tritt wie erwähnt erst beim Wechseln von 'SamsungAudio' zu 'andererAudio' auf)

Ich wäre dankbar für mögliche Lösungsvorschläge ich bin nämlich echt am verzweifeln 

6 ANTWORTEN 6
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @AnonymousUser

 

dein Thread war von unserem übermotivierten Spam Filter versehentlich ausgeblendet gewesen. Aber jetzt ist er wieder ganz normal für jederman sichtbar. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hast du denn schon mal ein anderes optisches Kabel getestet? 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Aufgrund der Spam Mitteilung habe ich die Frage überarbeitet und auf @Ocin0211 nochmals gestellt 😅 ich werde die Frage also auf diesem Account löschen.

 

Zu Ihrer frage:Nein ich habe bis dato noch kein anderes Kabel probiert, da mir kein anderes zu Verfügung steht. Wie aber erwähnt ist das derzeitige Kabel neu und funktioniert eigentlich (also am PC). 

Superuser I
Superuser I

Hallo @AnonymousUser ,

 

habe es geahnt, sah doch ähnlich aus, aber anders was die Apps betrifft. ?


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
First Poster

Youtube fällt weg, da geht der Sound doch. Hatte diesen Thread aufgegeben, deshalb auch nicht korrigiert 😅

Superuser I
Superuser I

oook


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden