Support

Open search

Unterschied MU7009T und MU7000

Highlighted
First Poster

Hallo Samsung Community,

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät auf das UE55MU7000 gestoßen. Hat sehr gute Wertungen bekommen und gefällt mir sehr gut. Also habe ich bei Media Markt danach gesucht aber es nicht gefunden. Stattdessen wurde mir bei der Suche des oben genannten Geräts das UE55MU7009T angezeigt.

 

Wenn ich nach UE55MU7009T in Idealo suche finde ich keinen passenden Fernseher.

Nun zu meiner Frage: Was ist denn der Unterschied dieser zwei Geräte? Da die Modellnummer fast gleich ist sollten doch die Unterschiede gering sein.

Vielen Dank im vorraus für alle Antworten!

 

Edit: Außerdem was ist der Unterschied zwischen MU7009T und MU7009?

6 ANTWORTEN 6
AinoB Moderator
Moderator

Ahoi @CaptainSemteX,

 

also, laut meinen Rechechen handelt es sich beim UE55MU7000 um ein amerikanisches Modell. Für den deutschen Markt ist der UE55MU7009TXZG bestimmt. Das ist der volle Modellcode. Wahrscheinlich ist nur nicht immer das T angegeben worden. 

Schau dir auch mal den UE55MU7049TXZG an. Der ist in der schicken Farbe Black Titan und hat sogar die silberne Premium Smart Remote dabei! :smileyhappy:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Ok vielen Dank. Wie kommt es, dass die 49" Varianten von MU7009 und MU8009 schlechtere Panels haben als die größeren Varianten?

 

Hat Samsung ein 49" Modell mit 10-bit HDR Panel und mit über 60Hz Bildwiederholrate? Ich habe heute nachgemessen und 55" ist leider zu groß und passt nicht.

AinoB Moderator
Moderator

Dann sind die QLED Modelle etwas für dich. Diese haben ein 10-Bit Panel und einen PQI von 3200.

Entweder in Flat:

Samsung QE49Q7FGMTXZG

Oder in Curved:

Samsung QE49Q7CGMTXZG


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Diese sind für mich leider zu teuer. Absolute Schmerzgrenze liegt bei 1000€ am besten wäre darunter.

First Poster
Was ist denn das deutsche Equivalent zum amerikanischen Modell MU8000? Laut rtings.com sollte es der MU7000 sein, jedoch habe dieser andere Spezifikationen.
DavidB Moderator
Moderator

Auch hier dürfte das Äquivalent der MU8009 sein. Alternativ kannst du auch das Vorjahresmodell KS8090 nehmen. Das bekommst du wahrscheinlich noch etwas günstiger, es ist aber nach wie vor ein echt schönes Gerät, das vor nicht einmal einem Jahr neben dem KS9090 noch unser Spitzenmodell war.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden