Support

Open search

Ungefragtes Update KU6079

New Member

Obwohl ich das automatische Update ausgeschaltet habe wurde bei mir ungefragt die Firmeware auf 1169 aktualisiert.Wie kann das sein? 

3 ANTWORTEN 3
Voyager

Bei meinem KU6509 kam auch ungefragt das Update auf die 1169 obwohl es die offiziell bei Samsung gar nicht gibt. Etwas merkwürdig ist das schon.

Voyager
Wann kommt endlich ein neues Update. Die 1169 hat nur lauter Fehler. Um Auskunft wird gebeten.
AinoB Moderator
Moderator

Lieber Happywolf,

unsere Kollegen sollten dich inzwischen noch einmal kontaktiert haben.

Für Samsung ist es sehr wichtig, dass unsere Produkte zuhause beim Kunden tadellos funktionieren und vor allem auch geschützt sind. Deswegen stellen wir immer wieder Firmware-Updates zur Verfügung. Auch wenn wir empfehlen, die Firmware immer auf dem neuesten Stand zu halten, kannst du wie von dir beschrieben, die Auto Update Funktion deaktivieren. Allerdings halten wir es für unsere Pflicht, dich trotzdem auf neue wichtige Updates hinzuweisen. Dies geschieht über Einblendungen. Falls du unserer Empfehlung nicht folgen möchtest, klicke bitte auf "Detail" und anschließend auf "Abbrechen".

Nun zu deiner Frage, warum manche Updates auf der Homepage herunterzuladen sind und andere nicht:

• Online und über Homepage verfügbar: Hierbei handelt es sich um ein globales Update.
  • Nur auf Homepage zum Download: Dies ist ein lokales Update, das nur für eine bestimmte Region nötig ist.
  • Nur Online verfügbar: Dieses Update ist nur relevant für TVs, die am Internet angebunden sind.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden