Support

Open search

Ue48h6470 ss bunter Fleck im Bild

Highlighted
Apprentice

Hallo,,

an meinem 48 Zoll Samsung ist seit gestern ein ca 20 cm großer Fleck im oberen rechten Bereich .Man sieht ihn nur wenn das Bild hell ist (bei weißem Hintergrund ist der Fleck lila) . Die Langzeitgarantie ist vor 14 Tagen abgelaufen und der Händler sagt :Sorry, da können wir nichts machen.

Ich hatte vorhin mal mit den Einstellungen rumgespielt: selbst wenn ich die Farbe auf 0 stelle ist der Fleck bunt  Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung dunkler stelle wird der Fleck minimal "unsichtbarer"..

Ich denke mal, das da eine oder ein paar LEDs der Hintergrundbeleuchtung kurz vor dem exitus sind. 

Ersatz hätte ich schon gefunden, möchte mich selbst daran machen. 

Wollte fragen ob jemand eine Anleitung zum zerlegen des TVs hat? 

2 ANTWORTEN 2
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Stuhlmann,

 

bevor du deinen Fernseher selbst auseinander nimmst (wovon ich dir auch generell abrate), melde dich doch mal bei unserem telefonischen Support Team unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Vielleicht kann man ja in deinem Fall noch was machen?

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

Hallo,

habe mir in der Zwischenzeit eine komplette, neue,  Hintergrundbeleuchtung für nen schmalen € besorgt.

Dann habe ich Gestern ca. 1 1/2 Std investiert und nun ist mein UE48H6470 wieder wie neu :-) Im Nachhinein muss ich sagen, das das Gerät recht Simpel zu zerlegen ist.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden