Support

Open search

UHD Tv Samsung UE65KU6409UXZG erkennt USB Stick mal ja mal nein

First Poster

Hallo

Ich habe ien Problem mit meinem neuen Samsung TV Samsung UE65KU6409UXZG

.Ich habe ihn nun knapp 2 Monate,ausser bisschen Clouding unten gehts soweit. Aber was mich richtig nervt ist,das er die Hälfte der Zeit meine Usb Sticks nicht erkennt.Mal ja mal nein.Heute kann man Filme schauen,morgen gehts wieder nicht,dann wieder ja,dann wieder nicht.Ich hab bereits alles ausprobiert anderen Stick,anders formatiert usw. Ich kann das Problem nicht eingrenzen.Ich anfangs die Vermutung es liegt am NTFS Format.Aber dann würde der ja immer nicht gehen und nicht jur ab und zu.

Gibt es da einen Tipp?Das mit dem Clouding nervt mich schon bei einem Gerät für 1500 Euro.Aber das der Stick nun nicht vernüftig läuft ist richtig übel.

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?

MFG

2 ANTWORTEN 2
AinoB Moderator
Moderator

Hallo Sven1975,

ich habe mal den Kollegen vom technischen Support von deinen Beobachtungen erzählt. Sie fragten sofort, welche Inhalte du denn abzuspielen versuchst. Das scheint  einen großen Unterschied zu machen. Wird der Stick in der Quellenauswahl überhaupt angezeigt, auch wenn du dann nicht darauf zugreifen kannst?

Hast du schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht?

Aber bevor wir hier stille Post spielen, rate ich dir, die TV-Spezialisten mal direkt zu kontaktieren. Dann brauche ich deren Nachfragen nicht übermitteln, sondern ihr klärt das flott im direkten Gespräch. :smileyvery-happy: Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Superuser II
Superuser II

Das kann aber auch am USB-Stick liegen. USB-Sticks werden nicht unbeding unterstützt. Sie können am TV funktionieren müssen es aber nicht. Verwende lieber eine 2.5er externe Festplatte. Möglicherweise wird ein Y Kabel oder externer Stromanschluß benötigt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden