Support

Open search

UHD TV mit abschaltbarem Bildschirm

First Poster

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. ich bin auf der Suche nach einem Samsung TV, in der Grösse um die 40Zoll.

 

Folgendes ist mir bei dem TV wichtig, es ollte ein 4K/UHD TV sein, mit Smart-TV. Was mir selber sehr wichtig wäre, der Bildschirm sollte abschaltbar sein.

 

Ich habe schon einen Samsung TV (UE55KU6079U), bin mit dem bis auf einen Punkt auch absolut zufrieden.

 

Ich möchte einen weiteren TV bei mir aufstellen und würde gerne wieder einen Samsung nehmen, allerdings ist es mir sehr wichtig, dass dieser die Funktion Bildschrirm ausschalten hat. Sprich kein Bild aber weiterhin Ton.

Gibt es überhaupt noch einen TV von Samsung der das könnte? hat evtl Jemand einen Tipp für mich?

 

Danke für Eure Mühe

 

9 ANTWORTEN 9
JunoK Moderator
Moderator

Hallo thommen,

 

diese Funktion ist nur mit TVs der JS Serie möglich. Erkundige dich am besten mal beim Händler deiner Wahl, ob er entsprechende Modelle zur Auswahl hat. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Wow 

die JS Serie ist aber auch eine sehr aktuelle Samsung Serie 

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

JunoK Moderator
Moderator

Bei aktuelleren Modellen ist diese Funktion nicht vorhanden. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

@JunoK 

bedeutet im Umkehrschluss, das sich @thommen  eher bei einem anderen TV Hersteller umsehen sollte, falls ihm diese Funktion  weiterhin wichtig ist und er sie unbedingt in einem aktuellen TV haben möchte!?

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

Troubleshooter

@thommen  schrieb:

 

 

Ich möchte einen weiteren TV bei mir aufstellen und würde gerne wieder einen Samsung nehmen, allerdings ist es mir sehr wichtig, dass dieser die Funktion Bildschrirm ausschalten hat. Sprich kein Bild aber weiterhin Ton.

Gibt es überhaupt noch einen TV von Samsung der das könnte? hat evtl Jemand einen Tipp für mich?

 

Danke für Eure Mühe

 


Dann wirst du dich von Samsung verabschieden müssen und nach einem anderen Anbieter umsehen müssen.

Die JS-Serie wie von @JunoK  vorgeschlagen, ist ein Modell von 2015, also kein Support mehr für diese Modelle.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Apprentice

Peperoniheinz was soll das denn? Mischst dich irgendwo ein und machst nur stunk, hast du nichts besseres zu tun? Der Typ hat gefragt welche Modelle ne bestimmte Funktion haben, er hat nicht gesagt dass er ein aktuelles Gerät will und die Funktion die er nutzen will, haben nun mal die wenigsten Geräte, auch bei anderen Herstellern. Die Moderatoren hier  haben ihm ne Antwort gegeben und jetzt kommst du von der Seite und verbreitest schlechte Stimmung. Such dir ein Hobby

 

Danke übrigens an Juno, mich hat die Frage nämlich auch interessiert für meine Mutter und die wird sich mit ner JS wahrscheinlich eh zufrieden geben

@Timo67 

 

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

First Poster

Danke für die zahlreichen Antworten

 

Mag evtl so manchem etwas komisch vorkommen, aber in der Tat hätte ich kein Problem mit einem 2015er Modell.

 

Ich habe mir die genannte JS Serie auch mal angesehen, diese würde mir eigentlich auch direkt zusagen, wäre da nicht ein Kriterium, welches leider dafür sorgt, dass es kein solches Gerät werden kann. Die Grösse :(

Da wo der TV aufgestellt werden kann/muss, könnte evtl max ein 45Zoll Gerät hin, alles darüber hinmaus hat definitiv keinen Platz :(

 

Ein Modell eines anderen Herstellers? naja, eigentlich wollte ich das gerade umgekehrt durchziehen, ich wollte einen anderen Hersteller durch einen Samsung ersetzen.

 

Allerdings gibt es halt bei uns die beiden wirklich wichtigen Kriterien, Bildschirm muss abschaltbar sein ; Grösse. Wenn der Platz nicht reicht, dann kann es noch das schönste und beste Gerät sein, aber es klappt dann trotzdem nicht.

 

Weiss man evtl, ob auf diese Funktion bei Samsung generell auch in der nächsten zeit verzichtet wird, oder wird da evtl in absehbarer Zeit wieder mal ein Gerät kommen, welches das kann?

DavidB Moderator
Moderator

@thommen  schrieb:

 

 

Weiss man evtl, ob auf diese Funktion bei Samsung generell auch in der nächsten zeit verzichtet wird, oder wird da evtl in absehbarer Zeit wieder mal ein Gerät kommen, welches das kann?


Dazu liegen uns keine Informationen vor.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden