Support

Open search

UE65KS9090 Liste der Sprachbefehle anzeigen

GELÖST
Explorer

Hallo.

 

Ich wollte nun mal die Sprachbefehle ausprobieren... ja, aber großartig weiter bin ich da gar nicht gekommen.

 

Also wenn ich die Webbrowser-App aufrufe, wieso kann ich dann nicht dort etwas per Sprache eingeben?

 

Wenn ich die Mikro-Taste drücken und spreche, dann versteht er mich, schreibt es auf den Bildschirm, aber nicht in den Browser...

 

Der größte Gag ist wenn man im ganz normalem TV-Modus mal "Liste der Sprachbefehle anzeigen" sagt.

Dann kommt eine Seite mit Youtube-Videos wo man sich die Sprachbefehle für Google, Sony-TV, Cortana, Huawei, ... ansehen kann, aber Samsung? Fehlanzeige.

 

Wo bitte bekomme ich eine Liste der Sprachbefehle?

 

Andreas.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AinoB Moderator
Moderator

Hallo Andreas,

 

beim Zappen hast du mich missverstanden. Ich sage dann beipielsweise "Kanal hoch".

Apps kann mein KS9090 durchaus per Sprachbefehl aufrufen. Muss aber heruntergeladen sein. Bei Netflix klappt es bei mir einwandfrei.

 

Drück mal kurz die Mikrofon-Taste an deiner Smart Control (nicht festhalten, wie beim Sprechen). Dann öffnet sich ein Hilfetext, der die wichtigsten Sprachbefehle erläutert. Hast du den schon angeschaut? Vielleicht hilft das zumindest etwas weiter.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AinoB Moderator
Moderator

Hallo Andreas_Killer,

 

ich hoffe du killst :cattongue: mich nicht, wenn ich dir sage, dass es keine Liste der Sparchbefehle gibt. Alle Sprachbefehle bei der KS-Serie laufen über den Sprachserver. 

 

Die Texteingabe in Drittanbieter-Anwendungen, wie Google, ist leider nicht möglich. Mit den Sprachbefehlen navigierst du lediglich innerhalb der Menüs des TV.

 

 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer

AinoB schrieb:

ich hoffe du killst :cattongue: mich nicht, wenn ich dir sage, dass es keine Liste der Sparchbefehle gibt. Alle Sprachbefehle bei der KS-Serie laufen über den Sprachserver. 

 


a) Killer kommt (wahrscheinlich) aus dem Alt-schwedischen und dort heißt "Killar" Freund, Kerl oder Kumpel.

 

b) "Wir haben ein tolles Feature, nur wie es zu bedienen ist können wir nicht sagen." Ernsthaft?

 

Andreas.

AinoB Moderator
Moderator

Hallo Andreas,

 

da bin ich aber beruhigt, dass dein Name eine so friedliebende Bedeutung hat. :smileyvery-happy: 

 

Mmmhh, bei meinem KS9090 kam mir nie der Wunsche eine Liste der Sprachbefehle zu haben. Ich sag dem guten Stück einfach, was ich von ihm möchte. Bisher ging das alles einwandfrei. Aber ich brauch auch nur die Klassiker, wie Lautstärke verstellen, zappen oder SmartHub öffnen.

Ist dir denn sonst noch was aufgefallen, was dir an Sprachbefehlen fehlt?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer

Hallo AinoB,

 

nach sag doch mal "Aufnahmen anzeigen", ist ein eindeutiger Befehl, funktioniert aber nicht, man bekommt einen Bildschirm mit irgendwelchen Youtube-Videos, aber nicht die eigenen Aufnahmen angezeigt.

 

Auch die Programme wechseln mit "ARD" oder "ZDF" oder sonstwas geht alles nicht.

 

Außer "Smart-Hub" und "Menü" geht da gar nichts an dem Ding, ich krieg immer nur Meldungen ala "ich verstehe sie nicht" oder "ich konnte die Funktion nicht ausführen".

 

Und in dem schicken Video werden die Tasten erklärt und nicht was man dem Ding sagen kann. Ziemlich enttäuschend.

 

Andreas.

Explorer

"Zappen" ist auch kein gültiger Befehl, aber scheinbar bringt er mir dann eine Liste mit Youtube-Videos die "Zappen" im Titel haben. Also scheint er da irgendwie im Internet zu suchen...

 

Wenn ich jedoch sage "ZDF Mediathek" mache er nur ein Punkte-Geblinke und es passiert nichts. Wär das zuviel verlangt das er dann die ZDF Mediathek anzeigt?

 

Also eine Liste der Sprachbefehle ist das Minimum, besser wäre eine Anleitung wie und was da tatsächlich mit welchen Sprachbefehlen geht.

 

Andreas.

AinoB Moderator
Moderator

Hallo Andreas,

 

beim Zappen hast du mich missverstanden. Ich sage dann beipielsweise "Kanal hoch".

Apps kann mein KS9090 durchaus per Sprachbefehl aufrufen. Muss aber heruntergeladen sein. Bei Netflix klappt es bei mir einwandfrei.

 

Drück mal kurz die Mikrofon-Taste an deiner Smart Control (nicht festhalten, wie beim Sprechen). Dann öffnet sich ein Hilfetext, der die wichtigsten Sprachbefehle erläutert. Hast du den schon angeschaut? Vielleicht hilft das zumindest etwas weiter.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Explorer

Ja, vielen Dank.

 

Ich denke dieses Feature werde ich dann wohl nie nutzen.

 

Andreas.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden