Support

Open search

UE65KS9090 Dateifehler / Abbruch bei einer Aufnahme

Explorer

Ich schon wieder. :smileywink:

 

Gestern Abend liefen auf ZDFneo 2 Folgen von "Agatha Raisin", diese habe ich jeweils einzeln über EPG programmiert, eine zusammenhängende Programmiermöglichkeit über EPG gibt es ja derzeit in dem TV nicht.

 

Etwa 25 Minuten nach dem Beginn der Sendung waren wir dann zu Hause und wollten nun die 1te Folge schon mal sehen, was ja auch möglich ist. Also TV an, auf ZDFneo umgeschaltet, Eingabetaste drücken und zurückspulen, soweit kein Problem, man kann sich eine Aufnahme anschauen bevor diese abgeschlossen ist.

 

Das Problem kam dann nach ca. 20 Minuten als die erste Sendung (in Realzeit) zu Ende war und das TV eigentlich die 2te programmierte Folge aufnehmen sollte.

 

In diesem Moment wurde plötzlich das Abspielen der 1ten Folge abgebrochen, es erschien die übliche Meldung das die Aufnahme beendet wurde, das normale Programm wurde angezeigt und nichts weiter.

 

Ich hab die Eingabetaste gedrückt um zu kucken was los ist: Die 2te Folge wird nicht aufgezeichnet!

 

Ich habe dann sofort probiert die Aufnahme von Hand zu starten, ging nicht, keine Fehlermeldung, nix.

Meine Frau wurde (verständlicherweise) nöselig weil Sie weiterkucken wollte.

 

Nachdem wir dann gezwungenermaßen die 2te Folge uns live angeschaut hatten habe ich in die Aufnahmen geschaut und das Problem nach genauem Hinsehen gefunden:

 

Die erste Folge ist aufgenommen worden, hatte jedoch eine Dateigröße von 1021 Gb und das ist größer als der Datenträger überhaupt ist. Es bliebt mir nichts übrig als diese Folge zu löschen, es war nicht mehr möglich diese abzuspielen.

 

Heute habe ich den Datenträger am PC angeschlossen und geprüft, es wurden keine Fehler gefunden.

Da sitzt also noch ein BUG in der Software, das sollte nicht passieren.

 

Andreas.

3 ANTWORTEN 3
Superuser I
Superuser I

hi

 

hast du dich diesbezüglich schon an den service gewandt? die leute im TV-bereich sind dahinsichtlich wirklich fit.

sie können deinen gefunden bug dann auch gleich an die softwareabteilung weiter leiten.

 

leider konnte ich dein problem nicht lösen, aber einen ansatz zur hilfe geben.

 

gruß tank776

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

Superuser II
Superuser II

Andreas_Killer schrieb:
Die erste Folge ist aufgenommen worden, hatte jedoch eine Dateigröße von 1021 Gb und das ist größer als der Datenträger überhaupt ist.

1021 GB = 1 Terrabyte?

Hast du dich da nicht geirrt?
Teste mal eine andere Festplatte.

Explorer

Nein, ich habe mich nicht geirrt, das war so.

 

Beim Support hatte ich letztens auch angerufen, weil er gar nicht mehr aufnehmen wollte, da half dann ein "Strom-Reset" (Stecker ziehen, Ein-Taste auf der Fernbedienung 15 Sekunden drücken, Stecker rein, anschalten). Danach ging es wieder.

 

Das Aufnahmeproblem habe ich auch geschildert, da kam dann nur Achselnzucken.

 

Andreas.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden