Support

Open search

UE65KS8090 - Apps starten nicht mehr, nur noch Netflix läuft

Apprentice

Hallo Community,

 

mein Fernseher UE65KS8090 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:

 

  • Apps wie YouTube oder die ARD Mediathek und alle anderen funktionieren nicht mehr, sie scheinen keinen Internetkontakt zu bekommen
  • Netflix-App funktioniert weiterhin, man kann Filme laden etc.
  • Man kann auch weitere Apps installieren, herunterladen etc. (sie danach allerdings nicht öffnen)
  • Netzwerkverbindung steht (per LAN-Kabel an einer FritzBox)

Die Apps starten, zeigen dann aber einfach grau (YouTube) oder das Wartesymbol ewig. Der Browser (App) funktioniert auch nicht, kann keine Seite laden, als hätte er kein Internet.

Die Netzwerkverbindung steht aber und funktioniert, sonst würde Netflix auch nicht funktionieren und sonst könnte man ja auch keine neuen Apps downloaden etc.

 

  • Die Apps zu entfernen und neu zu installieren bringt nichts

Bin für jeden Tipp dankbar,

Grüße aus Hamburg,

 

Armin

44 ANTWORTEN 44
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Armin,

 

setze bitte mal Smart Hub zurück. Meistens behebt das solche Fehler.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Die gleichen Probleme habe ich auch bei einem 55 Q7f. Ich habe den Fernseher zweimal komplett zurückgesetzt. Als österreisches Fernsehen angemeldet und wieder zurückgesetzt. Es ist immer derselbe Fehler.

 

Ich habe die Server von Samsung in Verdacht. Sie prüfen es aber nicht und ich bekomme eine neue Connect-Box.

 

An meinem Netzwerk liegt es auch nicht, da ich über Mobilfunk über das Telekom Netz mit meinem Iphone als Hotspot die gleichen Fehler habe.

 

Sie tauschen lieber aus. Da das dann der zweite erfolglose Versuch wird, kann ich dann die Kiste wandeln. Dann wird das Q durch ein O ersetzt.

 

 

 

Explorer

Ich habe die Fehler seit Freitag. Ab wann raten die Fehler bei Dir auf?

Explorer

traten

Apprentice

Moin, 

Das zurück setzen des Smarthubs hat nichts gebracht. Nach Installation der Apps gehen sie immer noch nicht. Bis auf Netflix, das funktioniert. 

 

Das tritt seit circa einer Woche auf. 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Armin,

 

hast du deine KS-Serie auch schon einmal komplett zurückgesetzt?


Beachte bitte, dass dabei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Deine Senderliste kannst du aber vorab auf einem USB-Stick sichern:
"Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertrag."
Die daraufhin abgefragte PIN lautet "0000", sofern du die PIN nicht geändert hast.

 

Den Werksreset führst du über diesen Pfad durch:
"Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen"
Auch hier erfolgt eine PIN-Abfrage. Wenn du nichts geändert hast, lautet sie ebenfalls "0000".
Anschließend startet dein Smart TV neu und befindet sich wieder in der Ersteinrichtung.

 

Halte die Community gerne weiterhin auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
FabianD Moderator
Moderator

Timeline schrieb:

 


Ich habe die Server von Samsung in Verdacht. Sie prüfen es aber nicht und ich bekomme eine neue Connect-Box.

 

 

Hallo Timeline,

 

sag gerne hier Bescheid, ob der Tausch der Connect-Box das Problem lösen konnte.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

Techniker war da. Connect Box getauscht und alle Appe gehen wieder.

Explorer

Techniker war da. Connect Box getauscht und alle Apps gehen wieder.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden