Support

Open search

UE55MU8009, Panel nicht gerade (wellig)

Highlighted
Pathfinder

Mahlzeit in die Runde

 

habe an meinem MU8009 festgestellt, dass das Panel nicht gerade ist. Muss dabei sagen, sehe das

nur, wenn der TV aus ist, durch Spiegelungen auf dem Panel.

Habe ansonsten keine Probleme mit dem Gerät, wollte nur wissen, ob das normal ist, dass das Panel eben

nicht zu 100% "glatt" ist. Kann bei Bedarf mal ein Bild posten.

 

Danke und Gruß

7 ANTWORTEN 7
AuraK Moderator
Moderator

Hallöchen auch in diesem Thread,

 

magst du mal ein Bild davon posten? Dann frag ich das bei unseren TV-Experten an. 

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Pathfinder

 

Auch Hallo :-)

 

hier das Bild. Man sieht die Welle beim Übergang vom scharzen zum grünen Flächenvorhang. Eigentlich sind

die Kanten der Vorhänge gerade.

Hatte aber auch schon telef. Kontakt mit der Hotline. Hier bekomme ich am Freitag einen Rückruf.

Gruß

 

Samsung.jpg

AuraK Moderator
Moderator

Da bin ich auch schon wieder mit Rückmeldung von unseren TV-Experten, denen ich dein Bild mal gezeigt habe. Sie haben mir erklärt, dass die Beschichtungen und das LCD Modul hinter der Oberfläche des Panels dafür verantwortlich sein können, dass du die Oberfläche deines MU8009 als "wellig" wahrnimmst. Es besteht also kein Grund zur Sorge. Aber wenn du sowieso am Freitag mit den Kollegen von der Hotline telefonierst, könnt ihr das ja nochmal genauer thematisieren. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Pathfinder
Das ging schnell
Nunja, Sorge hatte ich da keine, da es beim TV schauen auch nicht auffällt. Vielmehr stellt sich die Frage, ob das bei einem neuen Gerät -aus Sicht des Verbrauchers- akzeptiert werden muss.
Werde das am Freitag mit dem Hotline-Menschen thematisieren. Bin gespannt was er dazu sagt.
Gruß
AuraK Moderator
Moderator

Da hatten wir den Turbo eingeschaltet.  

Genau, warte mal das Gespräch am Freitag ab - so persönlich "von Ohr zu Ohr" können die Kollegen das Phänomen sicher nochmal besser erklären. Du kannst ja hinterher gern mal hier schreiben, was bei dem Telefonat herausgekommen ist. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Pathfinder

@AuraK
Hatte dann eben das Telefonmeating mit Deinem Kollegen Hr. T.......s. Klasse Typ!
Sehr nett, freundlich und kompetent. Dank des Bildes hier im Post, konnte er sich
eine Meinung bilden.
Es wird nun doch ein Techniker vorbeikommen, weil die "Welle" wohl nicht normal ist.
VG, Ralf

JudithH Moderator
Moderator

Hallo CrazyGoopher, 

 

vielen Dank für dein Lob und auch dafür, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden