Support

Open search

UE55KS8090 zeitgesteuerte Aufnahmen funktionieren seit Update auf 1231.1 nicht mehr

First Poster

Hallo,

seit dem automatischen Update auf 1231.1 funktionieren die zeitgesteuerte Aufnahme (per EPG oder manuell) und die zeitgesteuerte Anzeige nicht mehr.

Ein Problem mit der angeschlossenen Festplatte kann ich ausschließen, da das bisher (seit fast 2 Jahren) immer ohne Probleme funktioniert hat und das manuelle aufnehmen immer noch funktioniert.

Seit dem Update scheint es ein Problem mit dem Timer/Crontab zu geben.

Die Aufnahmen erscheinen in der programmierten Liste, werden aber nicht ausgeführt.

Einen Powerreset habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt, einen Werksreset noch nicht. Sind die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte nach einem Werksreset noch abspielbar (die sind ja leider verschlüsselt abgespeichert..)?

Oder gibt es eine neue Softwareversion die ich manuell einspielen kann?

Viele Grüße

Andreas

3 ANTWORTEN 3
Maestro

Auf der Support Seite gibt es für dein Modell keine neuere Firmware, als die du schon drauf hast.

Dann schaue dir nach Möglichkeit dir die Filme an, die du aufgenommen hast auf der FP und mache dann ein Werksreset.

Ansonsten melde dich doch direkt mal bei Support.

First Poster

Hallo Andy,

danke, auf der Seite hatte ich auch schon geschaut. Daher ging meine Frage eher in Richtung Moderatoren, ob es eine Firmware gibt :-)

Ich hatte gehofft, dass schon jemand Erfahrung mit dem Werksreset und Aufnahmen auf einer externen Festplatte hat. Wäre für mich irgendwie verlässlicher als eine Aussage vom 1-level Support..

Grüße

Andreas

Maestro

Leider werden auch die Mods hier keine andere Firmware dir anbieten können.

Schließe mal zum testen einen formatierten USB-Stick an deinen TV an, ob damit die Aufnahmen gehen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden