Support

Open search

UE55KS7090U / UE32K5579SU und ein CI-Plus Modul

First Poster

Hallo,

ich benutzt ein CI-Plus mit zwei TV-Geräten.

Der UE55KS7090U steht im Wohnzimmer. Hier funktioniert das CI-Plus Modul einwandfrei.

Wenn ich ins Schlafzimmer zum UE32K5579SU wechsle und hier das CI-Plus Modul einsetze, kann ich (fast)  immer keine Privaten HD Programme empfangen. 

Anstatt ein TV-Bild wird nur "Datendienst" angezeigt. 

Beim Senderdurchschalten wird in der rechten unteren Ecke die "Senderwerbung" angezeigt. Beide TV's sind an die gleiche Antennenanlage angeschlossen.

 

Kann mir jemand helfen? 

 

Viele Grüße Lars

 

5 ANTWORTEN 5
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Lars,


die Anzeige “Datendienst“ deutet auf ein Signalproblem im Schlafzimmer hin.


Nimm den UE32K5579 doch mal mit ins Wohnzimmer und verbinde ihn dort mit dem Antennenstecker. Empfängst du jetzt die privaten HD-Programme?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo FabianD,

 

danke für für die Info.

Die Signalinformation (Signalstärke, Sigmalqualität ) habe ich mir auch schon mal angeschaut.

Wie hoch sollte die Signalstärke sein? Ich habe den "Datendienst" bei Signalstärke von 92 gehabt.

 

Viele Grüße

Lars

FabianD Moderator
Moderator

Damit ich dir nichts Falsches antworte, stelle ich dir zunächst mal die “Gretchenfrage“:

 

Schaust du über Kabel oder Satellit fern?

 

Du hattest von einer Antennenanlage geschrieben, daher vermute ich eine SAT-Anlage. Allerdings empfängt man Kabel-TV ja auch über die Antennen-Steckdose. Oder nutzt du den terrestrischen Empfang?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo FabianD,

 

ich empfange DVBT2.

 

Viele Grüße

Lars

 

FabianD Moderator
Moderator

 

Ich habe gerade einmal bei einem TV-Spezialisten hier im Haus nachgefragt. Auf Anhieb kann er sich den schlechteren Empfang bei deinem UE32K5579 auch nicht erklären. :manindifferent:
 
Am besten schaltet sich mal ein Kollege vom Remote-Service auf dein Gerät und überprüft gemeinsam mit dir die Einstellungen.
 
Falls du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden