Support

Open search

UE55H6750SV reagiert nicht mehr auf original Fernbedienung

First Poster

Guten Tag Samsung Community,

 

leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch!

 

Folgendes Problem liegt vor:

Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.

Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr.

Die aktuellste Firmware ist installiert - erneutes aufspielen der Firmware ist nicht möglich.

Batterien wurden getauscht - Infrarot Signal kann über meine Handy-Kamera gesehen werden, also gehe ich davon aus, dass die Fernbedienung nicht defekt ist.

 

Über eine Android App lässt sich der TV zwar steuern und ausschalten, aber einschalten muss ich über Umwege.

1. Playstation einschalten, sodass auch der TV über Anynet eingeschaltet wird.

2. Dann wieder die Playstation ausschalten, damit der TV von HDMI auf TV umschaltet und dann kann ich auch erst die App nutzen.

Also ein ziemlicher Aufwand.

 

Habe ein Galaxy S5 noch zuhause rumliegen, dies hat eine integrierte Infrarot Schnittstelle, über diese kann ich den Fernseher ebenfalls nicht bedienen.

 

Dann noch ein komische Phänomen, nehme ich den TV vom Strom für ca. 4-5 Stunden und stecke ihn dann wieder an, lässt er sich über die original Fernbedienung einschalten, doch sobald er an ist, funktioniert es nicht mehr!

 

Zurücksetzen wäre noch eine Option, doch wenn ich den TV zurücksetze und die Fernbedienung wieder nicht funktioniert, kann ich es auch über die App vergessen, da die Netzwerk Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt werden.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

 

1 ANTWORT 1
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Amar112,

 

da bist du wirklich in einer vertrackten Lage. Melde dich mal bei unserem telefonischen Support. Vielleicht haben die Kollegen noch einen Tipp, ansonsten hilft nur die Reparatur. Den Kontakt vermitteln ebenfalls unsere Kollegen.

 

Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden