Support

Open search

UE50H6270SS gibt aufgenommenen Festplatteninhalt nicht wieder

First Poster

Hallo zusammen,

bis vor meinem Urlaub hat die Wiedergabe mit meinem Smart-TV und der Festplatte (My passport AV-TV) einwandfrei funktioniert. Dann bin ich weggefahren und habe alle elektronischen Dinge vom Strom getrennt.

Als ich wieder zurück kam, wurde alles wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Die Festplatte wurde einwandfrei erkannt und im Menü wurden alle alten aufgenommenen Inhalte angezeigt.

Die Aufnahme von öffentlichen sowie privaten Sendern klappte und klappt bis jetzt immer noch einwandfrei. Sei es als Programmierung oder als Live-Aufnahme.

Im Menü werden die Dateien auch mit kurzen Bildinhalten und der Gesamtaufnahmezeit angezeigt. Nun aber das Problem: wählt man die Datei aus, um sich diese anzuschauen, kommt die Meldung, dass die Wiedergabe nicht möglich ist. Habe den TV schon auf Werkseinstellung zurückgestellt, die Festplatte formatiert, einen anderen USB Stick genommen....das Problem bleibt das selbe, Wiedergabe nicht möglich.

An anderen TV Geräten angeschlossen, klappt die Wiedergabe von der Festplatte / USB einwandfrei. Also denke ich, liegt das Problem am TV und nicht an der Peripherie. Der Fernseher war und ist nicht mit dem Internet verbunden.

Wer kann mir hier weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Über eine hilfreiche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich dafür im Voraus.

 

5 ANTWORTEN 5
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Sunflower80

 

du versuchst aber schon ausschließlich die Inhalte wiederzugeben, die du auch mit diesem Samsung H6270 aufgenommen hast, oder?

 

Kannst du hier mal ein Foto der Fehlermeldung hochladen?

 

Markiere mich in deiner Antwort gerne mit einer @-Mention, damit ich oder meine Kollegen schneller auf deine Rückmeldung aufmerksam werden. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

20191020_182840_1571589081128.jpgMenü mit Anzeige des Aufnahmeinhalts20191020_182915_1571589081707.jpgFehlermeldung wenn man die Datei abspielen will

First Poster

@JudithH,

 

Dankeschön erstmal für Deine Antwort.

Ich habe die beiden Bilder hochgeladen. Ja ich nehme grundsätzlich nur aus dem "normal" frei empfangbaren TV auf.

Hier hatte ich versuchsweise etwas auf ZDF neo aufgenommen, der Kurzinhalt wird auch in der Menüübersicht der Festplatte angezeigt, aber bei der Auswahl der Datei kommt dann diese Fehlermeldung.

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

Lieben Dank im Voraus.

Voyager

Evtl hilft es die Festplatte direkt am TV neu zu formatieren.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Sunflower80,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung. Probiere doch bitte mal den Tipp von @loomax aus; vielleicht hilft die Vorgehensweise ja schon weiter?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden