Support

Open search

UE49KS7590 findet WDMyCloud nicht mehr

Highlighted
Apprentice

Hallo Leute, 

mein TV findet seit dem letzten Update (T-JZMDEUC-1208.2) meine WDMyCloud garnicht mehr oder wenn er sie dann mal gefunden hat bricht er die Übertragung nach kurzer Zeit ab. Mit meinem Samsung Tab funktioniert alles tadellos.

Einstellungen von FritzBox und der MyCloud wurden nicht verändert. Habe den TV auch schon ein Werksreset gegönnt, aber auch das brachte kein Erfolg. Hat jemand noch Probleme in dieser Form? Für Antworten und Vorschläge sag ich jetzt schon mal danke. 

5 ANTWORTEN 5
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Rico79,

 

ist der TV über WLAN oder LAN-Kabel verbunden?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Alles ist per LAN miteinander verbunden. 

DavidB Moderator
Moderator

Führe bei deinem Router mal einen Reset durch. Schau auch mal, ob es möglich ist, den TV aus dem Router zu löschen und anschließend neu einzutragen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo David,

das hatte ich schon alles gemacht nur leider kein Erfolg. Nun kam mir bei Nächtlicher Gedankenentfaltung eine Idee aud der ich auch schon vorher hätte drauf kommen können.

(Vorab und was ich im Eingangspost nicht erwähnt hatte, der Samsung war per LAN an einen Switch angeschlossen.)

Ich habe den Samsung jetzt direkt an meine Fritz geklemmt und nun läuft alles wieder stabil und ohne Abbrüche. 

Warum das nun mit dem Switch nicht mehr funktioniert muss ich noch raus finden, denn vorher lief es ja auch. Der Switch hat ja auch eine eigene Stromversorgung. 

Für mich ist die Fehlerquelle jetzt gefunden und damit Danke ich dir für deine Mühe und Hilfe.

 

MFG 

 

Enrico 

 

 

 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Enrico,

 

schön, dass du den Fehler finden konntest und die Lösung mit der Community geteilt hast. Dafür erhältst du ein Like. :smileyhappy:

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden