Support

Open search

UE49KS7090 geht ständig aus UND Samsung Supportseite???

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Highlander1,

vielen Dank für die Rückmeldung! Das freut mich sehr, dass der TV jetzt ohne Abschalten läuft. :smileyvery-happy:

Vermutlich versucht etwas aus dem Heimnetzwerk auf den TV zuzugreifen. Das wiederum wird vom TV nicht verstanden und er schaltet sich ab.

Prüfe mal die Routereinstellungen. Es kann auch helfen den Virenscanner sowie zusätzliche Firewalls auszuschalten. Wenn das keine Besserung bringt, kannst du auch den Router austauschen.

Mit "umerziehen" meine ich, dass der TV sich nicht mehr ausschaltet. :smileywink:

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer
Hallo MarinaM,
war leider wohl nur Zufall, oder das Neztwerkmodul im Mainboard war Defekt,
denn gestern waren zwei Samsung-Service-Techniker da und die haben
das Mainboard auf Garantie getauscht! Auf meine Frage, ob der Router oder
das Netzwerk das Ausschalten ausgelöst hat, haben die Techniker darauf hin den Fehlerspeicher geprüft, aber nichts gefunden, das auf ein solches Problem hindeutet! Ich möchte mich nochmals bei dir und dem Samsung-Support für die
schnelle und nette Hilfe bedanken!
L.G. und alles Gute, Highlander1
New Member

Hallo, ich habe an meinen Samsung TV den gleichen Fehler. Er geht immer wieder aus, heute war es bis zu 12 mal. Danach läuft er konstant weiter, ohne wieder auszugehen. Nach dem Ausschalten, stromlos oder auch nicht beginnt das gleiche Spiel.

Der TV hat drei Platinen, eine Stromversorgung, ein Empfangsteil und einen LED-Treiber auf der auch die Timer sitzen.

Was meinst Du mit dem Mainboard, was die Samsung Techniker getauscht haben, welches war es?

Ich würde an meinen den LED-Platine mit den Timer zuerst wechseln wollen, was meint Ihr?

Die Stromversorgungsplatine und auch das Empfangsteil sehen gut aus, keine Elko's mit "dicken Backen" gefunden, die eine Ursache sein könnten.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden