Support

Open search

UE48H6600SV Update 1351 und Tonprobleme

Highlighted
First Poster

Seit 08.05. ist die neue Software auf meinem UE48H6600SV drauf. Seitdem gibt es folgende Probleme, die ich bislang nicht lösen konnte. 

 

1. Tonaussetzer im laufenden Programm - eher seltener, d.h. je nach Fernsehdauer 2-3 am Tag. 

2. Massive Tonprobleme bei den Mediatheken. Die Vox-Mediathek ist nicht mehr abzuspielen, der Ton nur unterbrochen wird. Bei der ARD und im ZDF ist blechern und nicht zu verstehen.

3. Seit dem Update habe ich das Problem des Cloudings, was bis dato bei dem Gerät unbekannt war.

 

wer kann mir helfen????

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Qedex, 

 

Wegen deiner ersten beiden Punkte empfehle ich dir folgende Schritte

 

  • Powerreset
    Trenne alle HDMI-Geräte, die an deinem Samsung H6600 angeschlossen sind und ziehe dann den Netzstecker. Halte anschließend die Powertaste deiner Fernbedienung für ca. 15-20 Sekunden gedrückt, damit sich der Fernseher komplett entlädt. Schließe anschließend wieder alle Geräte an und teste, ob der Ton in deinen Mediatheken und im laufenden Programm wieder wie gewünscht funktioniert. 
  • Wenn das keine Verbesserung gebracht hat, setzte deinen TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurückset." zurück. 

Bezüglich des Cloudings setzte dich bitte telefonisch mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr). 

 

Falls du aus Österreich kommst, hilft dir der Samsung Service weiter. In der Schweiz kannst du gerne unseren Kundensupport kontaktieren. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Powerreset: Hat geholfen!!! Vielen Dank.

 

und bez. des Cloudings rufe ich den Service an!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden