Support

Open search

UE32J5150 Firmwareupdate per USB wird nicht ausgeführt

Highlighted
GELÖST
First Poster

Ich habe mir für das Modell die neueste Firmware heruntergeladen (1042), dies auf einen zuvor formatierten USB - Stick (FAT 32) kopiert, ausgeführt und extrahiert. Dann USB-Stick zum Fernseher und Update per USB gestartet. Der Fernseher sucht nach dem Update und bricht nach einiger Zeit ab. Was kann ich tun, damit das Update ausgeführt wird? Alte Firmware ist Version 1035.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser I
Superuser I

Hallo @ISbaer ,

 

ok das Gerät ist für Deutschland bestimmt, also daran liegt es nicht.

 

In dem Fall würde ich vorschlagen, erstmal die Senderliste zu sichern und dann das Gerät zurückzusetzen.

 

Erst Power Reset.

 

Stecker ziehen, alle Verbindungen zu Geräten trennen : USB, HDMI. Dann mind 10 Sekunden auf den Power Knopf der FB drücken. Stecker in die Steckdose einsetzen und nochmal 10 Sek drücken, ob beides nötig ist weiß ich nicht, es wurden öfers beide Varianten geschildert. Also besser beide ausführen, zur Sicherheit.

 

Dann Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen

 

Einrichtung überspringen. Update von USB ausführen.

 

Falls das klappt, am Besten die Zurücksetzen Prozedur nochmal ausführen, und die anschließende Einrichtung abschließen, dann Senderliste wieder laden und Bild / Ton Einstellungen vornehmen, etc.

 

Klappt das FW Update trotzdem nicht, wäre es möglich daß das Updatepaket defekt ist. Nochmal laden und versuchen (Vielleicht dies sogar vorher ausprobieren, würde Arbeit sparen). Oder das Updatepaket ist bereits auf dem Supportbereich defekt.

 

Ist kein FW Update möglich, hilft vielleicht schon die Zurücksetzen Prozedur, um den HDMI Stick wieder ein Bild zeigen zu lassen.

 

Viel Glück!

 

 

 


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
16 ANTWORTEN 16
Superuser I
Superuser I

Hallo @ISbaer ,

 

Kann es sein dass in dem entpacktem Verzeichnis noch eines desselben Namen auf dem USB Stick nun vorhanden ist?

 

Es darf nur das Verzeichniss mit Dateiinhalt da sein und die Datei SWU_AUTO_FLAG

 

Wenn es so aussieht

updatepfad.jpg

Das rot markierte Verzeichniss und SWU_AUTO_FLAG in das Wurzelverzeichnis des Sticks ziehen.

Vorher den übergeordneten Ordner umbenennen, da es zu einem Namenskonflikt kommen würde.


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
First Poster

Hallo Cyberartist,

 

Ich habe die Installationsdatei auf den USB Stick geladen und mit Doppelklick ausgeführt:Verzeichnis.JPG

 

 

 

 

 

Im Verzeichnis T-NT14LDEuC sind folgende Dateien und Ordner:Unterordner 1.JPG

 

 

 

 

 

und im Verzeichnis image:Unterordner 2.JPG

 

 

 

Den USB Stick in den Fernseher gesteckt. Der Ferneseher erkennt den USB Stick, Softwareupdate ausgewählt und die Frage nach USB bejaht. Dann startet der Prozess mit der Suche des Updates. Im Bild werden 25% angezeigt. Nach ca. 1 min schaltet der Fernseher sich automatisch aus und startet neu - kein Update ausgeführt.

 

Was mache ich falsch

 

Viele Grüße 

ISbaer

Superuser I
Superuser I

Hallo @ISbaer ,

 

hm, das ist seltsam. Bei dem Upgrade Paket für meinen MU7009 liegt die info.txt im "Image" Ordner zusammen mit der upgrade.mds.

 

Kopier mal die Info.txt in den image Ordner.

 

 


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ISbaer

 

hat dir der Tipp von cyberartist geholfen? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo JuditH und Cyberartist,

 

habe die info - Datei in den Image-Ordner kopiert und den Updateprozess neu gestartet. Ohne Erfolg. Das Fernsehgerat zeigt "suche Update" an und bricht nach 1-2 min dann ab.

 

Viele Grüße

ISbaer

JudithH Moderator
Moderator

Hmm komisch - irgendwo scheint hier der Wurm drin zu sein. 

 

Geh doch bitte nochmal Schritt für Schritt wie hier beschrieben vor: "Wie kann ich ein Firmware-Update auf meinem Smart TV durchführen?"

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo Judith,

 

habe noch einmal alle Schritte von vorn inkl. Formatierung des USB-Sticks durchgeführt. Kein Erfolg. Immer wieder dasselbe Ergebnis. Kann man die Firmware  1042 über Satellit ziehen. Wenn ja, welche Einstellungen  für den Satellit benötige ich?

 

VG ISbaer

Superuser I
Superuser I

Hallo @ISbaer ,

 

es benötigt keiner Einstellung.Nur ohne Stick das Update starten.Falls etwas über das Internet oder dem Kabel/Sat provider zur Verfügung steht, wird es geladen und installiert. 

 

Möglicherweise ist das Updatepaket, daß du versucht hast zu installieren nicht für dein Modell geeignet. 

 

 


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @ISbaer,

 

hast du den Tipp von @cyberartist bereits getestet? Wie verhält es sich dann mit dem Update?

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
ICH BIN IM URLAUB! Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 21.10.19 wieder antworten.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden