Support

Open search

UE32H5570SS reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr

Highlighted
First Poster

Ich habe ein Problem mit meinem UE32H5570SS Smart TV. Er läßt sich normal einschalten, man kann dann auch zunächst Lautstärke, Sender etc. mit der Fernbedienung ändern, aber nach ein paar Minuten reagiert die Fernbedienung dann nicht mehr bzw. extrem verzögert. 

Ich habe schon den Powerreset gemacht, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hilft nichts. Zwischendurch hatte er das WLAN nicht mehr gefunden, deshalb habe ich ihn ans LAN angeschlossen, aber das nervige "NIcht-reagieren" nach einigen Minuten bleibt. 

Wenn ich ihn dann vom Strom nehme und zum Bespiel am nächsten Tag wieder anschalte, reagiert er anfänglich ohne Probleme, aber nach einigen Minuten geht das Desaster dann wieder los...

Gibt es noch was, was man tun kann? Der Fernseher ist erst 4 Jahre alt und läuft an sich ja noch gut.  

5 ANTWORTEN 5
Helping Hand

Hast du die aktuellste Firmware auf deinem Gerät? Die letzte sollte die Version 2890.2  sein.

Wenn ja kannst du mal versuchen deinen TV vom Internet zu trennen und ohne diese Verbindung testen.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1262.0 | AM+ 8/4
First Poster

Ich habe gestern nachgeschaut und er hatte nur die Version 2880. Allerdings hatte er auch nie bei der Suche nach einer Softwareaktualisierung eine andere Version gefunden. Auf der Webseite habe ich dann eine Version 2890 gefunden und auch per USB installiert. Zumindest gestern Abend lief er dann ohne Probleme. 

Also vielen Dank für den Tipp mit der Softwareversion. Wobei ich nicht verstehe, dass der Fernseher diese nicht selbst findet. Ich hoffe nun sehr, dass damit das Problem erledigt ist. 

 

Helping Hand

Na super, ich hoffe das es auch so bleibt.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1262.0 | AM+ 8/4
First Poster

Leider kein dauerhafter Erfolg. Gestern Abend ***** es dann wieder an mit den Aussetzern trotz neuester Software. 

Ich habe ihn jetzt noch vom Internet getrennt (LAN Kabel abgezogen, mit WLAN ging es ja vorher oft schon nicht). Dann trat es wiederum nicht mehr auf. Was kann es dann noch sein? 

First Poster

So es liegt offensichtlich an der Internetverbindung. Habe ich das LAN Kabel draussen, funktioniert der Fernseher problemlos. Sobald ich das Kabel wieder anschliesse, hängt die Fernbedienung nach kurzer Zeit. Blöd bei einem “Smart“-TV...

Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt auch wenn das LAN Kabel dran hängt?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden