Support

Open search

Tv schaltet sich nach einschalten sofort aus

Apprentice

Wir besitzen seit wenigen Tagen einen neuen 55mu6179. Manchmal wenn wir diesen über die Smart Remote einschalten geht dieser kurz nach Anzeige des ersten Bildes wieder selbstständig aus. Manchmal haben wir auch das Gefühl es passiert sobald wir eine weitere Taste drücken also z.b. umschalten wollen. Der Fehler tritt nicht immer auf sondern nur sporadisch. 

5 ANTWORTEN 5
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo DanielF,

 

huch – nickt dein TV etwa prompt nach dem Einschalten wieder ein? :mansurprised:

 

Zuerst trenne bitte sämtliche externen Geräte, die du an deinem 55MU6179 angeschlossen hast. Lediglich die Stromverbindung soll bestehen bleiben. Dann schaltest du deinen Fernseher ein und drückst auf der Smart Remote eine Taste. Bleibt der TV an, schließt du danach jedes externe Gerät einzeln an und beobachtest, ob der Ausschalt-Effekt bei einem auftritt. Ist das der Fall, wende dich dann an den Hersteller des Modells.

 

Schaltet sich der Fernseher auch ohne angeschlossene Geräte aus, trenne bitte die Netzwerkverbindung von deinem 55MU6179. Bei einer LAN Verbindung trennst du das Kabel. Bei einer WLAN Verbindung schaltest du entweder den Router aus oder navigierst im Menü zu "Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstellungen > Manuell eingeben". Bleibt der TV dann eingeschaltet, teste bitte einen anderen Router.

 

Halte uns bitte auf dem Laufen, ob eine der Maßnahmen geholfen hat.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

New Member

Hallo liebe Leute,

 

55mu6179, 1 Monat alt, schaltet sich seit gestern nach 5 Sekunden selbständig ab,

ausser Kabel TV nichts externes angeschlossen. 

Besser gleich umtauschen? Was kann das sein?

 

Grüße, Tammsu

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Tammsu, 

 

hast du schon überprüft, ob dein Samsung MU6179 auf dem aktuellsten Stand ist? Wenn ja, führe bitte einmal einen Werksreset bei deinem TV durch. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

New Member

wie soll ich einen Werksreset machen, wenn sich der TV schon nach 5 Sekunden wieder ausschaltet? 

DavidB Moderator
Moderator

Guter Einwand! Besteht das Problem noch? Dann führe bitte einmal einen Powerreset durch:

 

  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden