Support

Open search

Tv nach zwei monaten defekt, reparatur katastrophe

Highlighted
New Member

Ich habe einen tv der 8 serie ,der nach zwei monaten schon schon streifen im bild hst ,kundendienst hat nach zwei Wochen wsrten panel getauscht,keine besserung .

Jetz wird die Hauptplatine getauscht ,wieder zwei Wochen warten.

Ich habe dann bei samsung nochmal angerufen ,ob ich kein Austauschgerät erhalten könnte,ds er erst zwei monate alt ist ,wurde sofort abgelehnt.

Ich bin maßlos entäuscht von samsung , sowohl von der Qualität des Gerätes als auch von derm Kundenservice !!!!!

2 ANTWORTEN 2
Navigator

@Helei1 

wenn du innerhalb der Garantie/Gewährleistung einen Mangel/Defekt an deinem Gerät hast, ist generell dein Händler der jenige, der den Mangel beheben muss.

Mit dem Händler hast du einen Kaufvertrag geschlossen und nicht mir dem Hersteller.

 

Bei Reklamation über den Händler hast du das Recht, nach max. 3 maligen vergeblichen Reparaturversuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten und bekommst den Kaufpreis vom Händler erstattet.

 

Da du allerdings den Samsung Support für eine Reparatur beauftragt hast, bist du jetzt so ziemlich auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.

Inwieweit der eine Wandlung des Kaufvertrags zulässt, ist eher fraglich. Der wird dir mutmasslich weitere Reparaturen anbieten.

 

Besser wäre es also gewesen, du hättest das ganze über deinen Händler abgewickelt.

Siehe hierzu auch diese informative Site:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

 

der lodda

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Helei1

 

wenn ich das in unserer Servicedatenbank richtig sehe, hattest du heute bereits Kontakt mit meinen Kollegen vom Support, oder?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden