Support

Open search

Tonproblem mit dem Model: UE40F6340SS nach Software-Update

First Poster

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Nachdem sich mein TV-Gerät auf die Softwareversion 2126 geupdated hat, habe ich das Problem, daß wenn ich den Sender wechsele (dauer ca 2 Sek.), der Ton des "alten Senders" noch für gut 1-1,5 Sek. zu hören bleibt. Das Irritiert mich & meine Freundin leider sehr. Ich habe auch auf der Samsung Website nachgeschaut, ob ich "hier" eventuell eine alte Softwareversion runterladen kann, um das TV-Gerät "zurückzupatchen", aber leider fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem mit dem "verzögerten Ton" lösen kann bzw wo ich eine alte Version für mein TV-Gerät herrunterladen kann ?

 

Liebe Gruße

Sami

11 ANTWORTEN 11
Superuser I
Superuser I

Hallo,

 

bin zwar leider erst frühestens morgen an meinem Gerät um es genau zu erklären, aber eventuell liegt es an der Toneinstellung für HDMI  im Toneinstellungsmenü. Da vielleicht mal die Verzögerung raus nehmen.

 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Hallo samsung_test

also eventuell sollte ich das Problem etwas konkretisieren. Die Tonverschiebung tritt beim "ganz normalen TV-Gucken" auf... also über DVB-C. Ich hatte "aus verzweifelung" auch bereits die Toneinstellungen auf standart zurückgesetzt, aber das Problem besteht immernoch. Vor dem letzten Update lief ja noch alles normal...

 

p.s.: Ich bin trotzdem allen Lösungsvorschlägen gegenüber offen und wäre die sehr verbunden, wenn du mir eventuell schreiben könntest, wo ich die "Toneinstellung für HDMI  im Toneinstellungsmenü" einstellen kann... denn mein TV hat keinen Menüpunkt "Toneinstellungen für HDMI" im Toneinstellungsmenü ;-)

Superuser I
Superuser I

Hallo,

 

also guckt ihr direkt Kabel ohne reciever?

Dann braucht man für HDMI nichts einstellen wenn man direkt den Ton über Fernseher ausgibt.

Aber wie gesagt, um irgendwas nachzustellen muss ich erst wieder zu hause sein und das ist frühestens morgen abend.

 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

   also guckt ihr direkt Kabel ohne reciever?

Ja, das tun wir :-)

 

   Aber wie gesagt, um irgendwas nachzustellen muss ich erst wieder zu hause sein und das ist frühestens morgen abend.

Dann sage ich schonmal vorab "danke"

 

First Poster

Hallo,

 

Gibt es hier zu dem Thema schon etwas neues?

 

Habe gestern geupdated und habe nun das gleiche Problem!

 

Ist das Problem schon zu Samsung vorgedrungen¿

 

THX.

 

Cu toni

 

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

zu uns Moderatoren ist das Thema auf alle Fälle vorgedrungen :manwink:

 

Mir und meinen Kollegen von der Technik ist hier allerdings kein generelles Problem bekannt.

 

Deshalb folgender Lösungsansatz von mir:

  • Smart TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Termin mit dem Remote Service ausmachen

Bei diesem Service können sich die Kollegen direkt auf eurer Gerät schalten und dann sofort auf Fehlersuche gehen. 🔍

 

Gebt der Community gerne ein kurzes Feedback!

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

New Member

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit meinem UE40. Ton verzögert beim Umschalten des Kanals. Nach Update 2126. Sowohl mit externen Empfänger (ebenfalls Samsung) als auch mit den internen Lautsprechern. Alle Änderungen bei Ton Einstellungen mit Verzögerung, PCM/Line etc. ohne Lösung.

Das ein Update dazu führen soll, dass ich meinen TV reseten soll, ist Mist. 

Hat das denn was gebracht, bei denen die es durchgeführt haben?

 

Gruß

Elbzoe

New Member

Guten Morgen & MoinMoin !

 

Auch ich habe das Umschalt-/Tonproblem auf meinem UE65HU8290 - Echt schade, dass sich nach einem FirmWare-Upgrade so ein Problem einstellt. 

 

Ich hoffe, dass dieser Fehler möglichst schnell behoben wird, denn dieser Ton-Nachlauf beim Umschalten ist echt extrem nervig...

 

Beste Grüße aus Flensburg

 

First Poster

So, jetzt habe ich das gleiche Problem auf meinem UE55F6340 mit der Firmware 2126.

 

Echt super.

Ich bin auch der Meinung, das das Umschalten länger dauert.

Bei mir übrigens bei DVB-S.

 

Kann man irgendwie eine alte Firmware zum aufspielen bekommen?

 

Das wäre echt super, danke

Jan

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden