Support

Open search

Tonaussetzer beim GQ65q7fn bei Betrieb mit Optischen Kabel

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @24232Dobersdorf,

 

welche Soundbar oder Anlage hast du denn angeschlossen?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo, ich habe eine Bose-Anlage angeschlossen. Nachdem ich einen Software-Update am Fernseher durchgeführt habe, läuft der Sound einwandfrei. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Günther

Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Das freut mich, @24232Dobersdorf . Ich markiere deinen Beitrag als Lösung.

 

Sind die Tonaussetzer bei dir mittlerweile auch verschwunden, @AmiDanyl85? Hast du mal geschaut, ob es für deinen Fernseher ein neues Update gibt? Gerne kannst du auch einmal das optische Kabel austauschen. Diese Kabel sind nämlich recht empfindlich und gehen gerne mal kaputt, wenn man sie zu stark biegt. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem mit meinem 75" Q9fn (2018) ebenfalls. Ich kaute diesen letzes Jahr zu Relaise für einen stolzen Preis. Ich habe einen Harman Kardon Receiver der ebenfalls nie zicken mit einem optischen Kabel machte. Ich testete es mit mehreren hochwertigen Kabel ohne Erfolg.
Ich habe zum testen auch einmal meine PC Lautsprecher (Logitech Z906) dran gehängt und das identische Problem auch damit. Die Software ist mit der Version 1260 auf dem aktuellen Stand. Könnt ihr bitte weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Nick

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Nick_Gary,

 

ist dein Receiver denn auch mit der aktuellen Software ausgestattet? Kannst du die Verbindung zwischen TV und Receiver auch testweise mal per HDMI herstellen?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden