Support

Open search

Tonaussetzer beim GQ65q7fn bei Betrieb mit Optischen Kabel

GELÖST
First Poster

Hallo ich Habenseiten Fernseher jetzt knappe 4 Wochen und seit kurzem stelle ich vermehrt fest das der Ton ab und an ruckelt und aussetzt aber nur beim Betrieb über das Optische Kabel. Passieren tut mir das bei sämtlichen Quellen wie bluray-Player, Spielkonsole, Satreceiver aber auch bei installierten Apps wie netflix.

Merkwürdig finde ich es auch das der Sound über die TV-Lautsprecher ohne Fehler wiedergegeben wird. Mich ärgert das total der Fernseher ist fast neu und war nicht billig und dann sowas...

Installiert ist die Softwareversion 1134,0. 

vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und kann helfen. Ansonsten überlege ich schon die Garantie in Anspruch zu nehmen.

 

mfg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Hallo, ich habe eine Bose-Anlage angeschlossen. Nachdem ich einen Software-Update am Fernseher durchgeführt habe, läuft der Sound einwandfrei. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Günther

12 ANTWORTEN 12
Maestro

Meinst du die Wiedergabe über eine Soundbar (hast den Begriff nicht erwähnt)?

Wenn ja, welche Soundbar?

Sollte das so sein, musst du diese als Quelle genau für dieses Modell manuell einrichten.

First Poster

Hallo,

eine Soundbar wird nicht Betrieben sondern ein etwas älterer Sony HiFi-Receiver der aber noch nie Probleme gemacht hat auch nicht bei andren TV‘s. Angeschlossen ist dieser wie schon gesagt mittels Optischen Kabel über die Connect Box.

Maestro

@AmiDanyl85  schrieb:

Hallo,

eine Soundbar wird nicht Betrieben sondern ein etwas älterer Sony HiFi-Receiver der aber noch nie Probleme gemacht hat auch nicht bei andren TV‘s. Angeschlossen ist dieser wie schon gesagt mittels Optischen Kabel über die Connect Box.


Nur mal zum testen, was passiert wenn du deinen Receiver mit optischem Kabel direkt an den TV anschließt?

First Poster
Mache ich ja durch die Benutzung der Connect-Box! Bei meinem Fernseher sind alle Anschlüsse in der Connect-Box (HDMI, CI-Slot, Optischer Ausgang) habe somit am Fernseher keinen einzigen Anschluss.
Maestro

Stimmt ja, hat ja leider keinen direkten Anschluß am TV mehr.

Kannst du den Receiver manuell unter Quelle einrichten?

First Poster
Da muss ich mal schauen aber ich denke außer die Auswahl von verschiedenen Soundmodifikationen wird da nicht mehr drin sein. Aber wie gesagt der Receiver hat nie Probleme gemacht erst seit diesen Fernseher, das nächste kuriose ist ja wenn ich während der Tonaussetzer innerhalb des Fernsehers die Quelle wechsle also z.B. Von HDMI 1 auf HDMI 2 ist der Fehler kurz weg tritt dann aber später auch dort auf. Ich denke mal das wird ein Software Problem sein oder direkt an der Connect Box liegen.
Maestro

Wenn du es nicht weg bekommst, melde dich doch mal direkt an den Support.

Vielleicht kommt der TV mit dem Receiver einfach nicht klar, wäre eine Soundbox eine Alternative ?

Highlighted
First Poster

Hab es schon mit einer anderen Soundbar probiert und habe dort die selben Probleme....

 

okay werd mich mal mit dem Support auseinandersetzen. Danke

First Poster

Hallo, genau den gleichen Fehler stelle mich bei meinem neuen 75" Zoll Fernseher auch fest. Konntest du dein Problem mit dem optischen Kabel lösen?

Liebe Grüße

G. Hahn

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden