Support

Open search

Tipps zur individuellen Bildeinstellung bei der K-Serie

FabianD Moderator
Moderator

Hallo liebe Community,

 

einer der wichtigsten Aspekte beim Kauf eines Smart TVs ist die Bildqualität. Doch was nutzen die allerbesten Bildwerte, wenn einem die Bildeinstellungen nicht passen?

 

Gemeinsam mit den anderen Moderatoren habe ich für euch einige Tipps zur Samsung K-Serie zusammengestellt, die in Form eines interaktiven Videos (nach unten scrollen und auf den TV-Beitrag klicken) und auch als interaktive Bedienungsanleitung (am Beispiel des KS7090) auf der Samsung Homepage platziert sind.

 

Schaut euch das gerne mal an und hinterlasst hier eure Eindrücke und Kommentare. 

 

War der Inhalt hilfreich? Welches Format gefällt euch besser?

 

Ich bin gespannt auf euer Feedback! :robotwink:

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
1 ANTWORT 1
Apprentice


einer der wichtigsten Aspekte beim Kauf eines Smart TVs ist die Bildqualität. Doch was nutzen die allerbesten Bildwerte, wenn einem die Bildeinstellungen nicht passen? 

Dem kann ich nur zustimmen. Bei jedem neuen Fernseher streiten wir, d.h. mein Freund und ich, uns immer wieder über die optimale Bildeinstellung. Vom Support hört man immer nur "optimale Bildeinstellung gibt es nicht". Da kommen mir Eure Tipps gut gelegen. :smileyhappy: 

 

Neugierig wie ich bin, habe ich mir auch gleich das interaktive Video angeschaut. Mir gefällt, dass man zwischen verschiedenen Themen wählen kann. Was mich nicht interessiert schaue ich mir erst gar nicht an. Die einzelnen Videos sind zudem relativ kurz gehalten, anders als bei den allseits bekannten und teilweise extrem langatmigen How to Videos. Der Inhalt hat mir persönlich nicht viel gebracht, da ich mich nach wie vor mit meinem Freund über die optimale Bildeinstellung streiten darf. Jetzt weiß ich aber zumindest, welche Einstellung was bewirkt. :smileywink:

 

Zu der interaktiven Bedienungsanleitung kann ich (noch) nichts sagen, kann mir aber auch ehrlich gesagt nichts genaues darunter vorstellen. Eventuell bin ich morgen etwas schlauer. :smileylol:

 

Eure Pusteblume

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden