Support

Open search

The Frame 2019 (QE65LS03RAU) langsame Umschaltzeit HD+

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo,

auch nach dem Update der HD+ App auf 1.1.1 (The Frame FW=1318.0) ist die Umschaltzeit für den Programmwechel weiterhin unterirdisch. Es dauert 2-3 Sekunden wenn auf ein anderes Programm gewechselt wird.

Ist das bei euch auch so ?

Mein 2 Jahre alter Octagon-Receiver schaltet in weniger einer Sekunde um.

Bin Ich nur verwöhnt oder sollte nicht ein Topaktuelles Gerät schneller umschalten ?

Danke

Ugu5ma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @ugu5ma,

wenn du deine Sender über eine SAT-Anlage empfängst, empfehlen unsere Experten für ein reibungsloses TV-Erlebnis folgende Werte:

- Signalstärke: 65 - 85%,
- Signalqualität: 100%
- Bitfehlerrate: 0 - 3

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

11 ANTWORTEN 11
Apprentice

Natürlich sollte es mindestens genauso schnell umschalten oder besser noch schneller.
Samsung kriegt es einfach mal wieder nicht gebacken. Da hilft nur Kaufverweigerung in Zukunft >> Traurig aber wahr.
Man vernachlässigt die "kleinen" Details, die den Umgang mit den Produkten angenehmer machen. Dabei sind es die kleinen Dinge im Leben, die es so lebenswert machen.

Apprentice

Danke für die prompte Antwort , @isiraider 

@Samsung: Mit der Bitte um ein Statement.

Die Gedenksekunden während des Umschaltens werden doch in Kürze abgeschafft ?

Alles andere ist nicht mehr Zeitgemäß. Ich möchte nicht meinen alten Receiver anschalten um das Problem zu umgehen.

Vielen Dank und Grüße

Ugu5ma

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @ugu5ma,

hast du denn hierfür schon einmal einen Power-Reset an deinem The Frame (2019) ausprobiert? Diesen führst du folgendermaßen durch:

• Trenne deinen Fernseher vom Strom und entferne die angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließe danach zunächst nur den TV an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Schließe dann nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

Melde dich danach gerne wieder bei mir zurück, indem du mich per @ erwähnst.

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Navigator

Dein alter Octagon, wahrscheinlich mit enigma2, hat die Karte auch mit unzertifizierter, nicht ganz legaler, Software entschlüsselt

Apprentice

Danke für den Hinweis, bringt mich allerdings nicht weiter :(

Habe als Referenz einen TV der Konkurrenz getestet, hier geht HD+-Umschaltzeit-technisch die Post ab.

Werde den Ratschlag von @AlwinS befolgen und auf Besserung hoffen.

Grüße

Ugu5ma

Apprentice

Hallo @AlwinS ,

Danke für den Tipp.

Die Umschaltezeit hat sich leider nicht verkürzt.

Gruß

Ugu5ma

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @ugu5ma,

die Umschaltzeit ist unter anderem auch die die Signalstärke deiner Sender abhängig. Ist die bei deinem The Frame (2019) optimal?

Viele Grüße

FabianD
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo @FabianD ,

danke für den Tipp.

Die Signalstärke liegt zwischen 43-49 bei einer Signalqualität von 100.

Wie kann Ich den Wert der Signalstärke einschätzen, ab welcher Stärke wirkt sich der Wert negativ auf die Umschaltzeit aus ?

Danke und Gruß

Ugu5ma

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @ugu5ma,

wenn du deine Sender über eine SAT-Anlage empfängst, empfehlen unsere Experten für ein reibungsloses TV-Erlebnis folgende Werte:

- Signalstärke: 65 - 85%,
- Signalqualität: 100%
- Bitfehlerrate: 0 - 3

Viele Grüße

FabianD

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden