Support

Open search

Tearing Probleme mit GQ55Q6FNG (2018)

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo!

Wir haben leider mit besagtem Modell ein Tearing Problem mit Interface Elementen in Videospielen, bei Bewegung des Controllers (PS4 Pro; Battlefield 5 & Red Dead Redemtion 2). Selbe Problematik, wenn auch nicht so ausgeprägt, ist bei Youtube Videos via der TV App sichtbar. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Fernseher hat die aktuelle Firmware aufgespielt. 

Jemand eine Idee?

Bild 1: Wie es sein sollte

Bild 2: Wie es bei Bewegung aussiehtBF2.jpgOhne Tearing bei StillstandBF1.jpgBei Bewegung der Spielfigur

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ich bin den Problem inzwischen auf dem Grund gekommen. Lag an Game Motion Plus. Judder & Blur reduction. Bei BF5 war es Blur, bei GTA5 Judder.

Aber danke 

4 ANTWORTEN 4
Apprentice

Hätte bisher niemand solche Probleme?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @JimJones,

hast du FreeSync ein- oder ausgeschaltet? Schau das doch bitte mal nach unter "Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Einstellungen des Spielemodus > FreeSync".

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice

Ich bin den Problem inzwischen auf dem Grund gekommen. Lag an Game Motion Plus. Judder & Blur reduction. Bei BF5 war es Blur, bei GTA5 Judder.

Aber danke 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo JimJones,

schön, dass du eine Lösung für dein Problem finden konntest und sie hier mit der Community teilst. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden