Open search

TV verliert Verbindung zu Fritz Mediacenter

First Poster

Ich habe den UE43KU6079 und hatte ihn bisher immer über WLAN am Mediacenter der FritzBox. Da allerdings mittlerweile mehr Geräte WLAN verwenden geht die Bandbreite runter, und ich habe den TV nun per LAN an die FritzBox gehängt.

Seitdem verliert der TV reproduzierbar nach ca 30 Minuten die Verbindung zum Mediacenter. Andere Applikationen wie AmazonPrime laufen dauerhaft durch.

Woran könnte das liegen? Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

6 ANTWORTEN 6
Voyager

Auch wenn das jetzt keine große Hilfe ist:
Das Fritzmedia Center ist mehr Notbehelf als Mediacenter, da die Fritzbox relativ leistungsschwach ist. Ich persönlich würde dir raten ein kleines Nas zu kaufen z.B. eine Synology DS118.

see also:

First Poster
Ich hab jetzt noch etwas rumgespielt, und ich glaube ich kann den TV als Fehlerquelle fast ausschließen. Wenn ich ihn direkt an die Fritz klemme geht es. Per LAN und WLAN. Wenn ich nen Switch dazwischen habe, dann hab ich die Unterbrechung nach 30 Minuten. Schätze, ich muss wohl ein D-Link forum suchen gehen... Trotzdem Danke für eure Zeit.
Highlighted
First Poster

Also gut, ich bin es nochmal. Es liegt doch am TV. Ich hab jetzt mal den Switch (10/100/1000 8-Port) von D-Link umtauschen lassen, und das Fehlerbild war immer noch das selbe: Nach ca 30 Minuten verliert der TV die Verbindung zum Fritz MC.

Jetzt hab ich von nem Freund nen anderen Switch ausprobiert. Ein 10/100 8-Port von Netgear. Und jetzt scheint es zu gehen. Ich vermute mal, der TV kommt nicht mit nem Gigabit Switch zurecht - selbst wenn er nur 100MBit als Übertragung aushandelt. Sieht man ja an den LED ob 100 oder 1000.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich den TV UE43KU6079 mit dem Gigabit Switch zum laufen bekomme?

DavidB Moderator
Moderator

Hast du das Problem lösen können?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Nein, leider noch nicht. Ich werde versuchen müssen, einen anderen Switch zu besorgen.

Falls hier nicht doch noch jemand ne Idee hat.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Wyvern76,

danke für deine Rückmeldung. Wenn das Gerät deines Bekannten das Verhalten verbessert hat, dann schau dich doch wirklich einmal nach einem neuen Switch um. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, wie sich das Ganze bei dir entwickelt.

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du möchtest ganz ohne Tippen deine Lieblings-Playlist öffnen, ein Foto machen oder eine SMS verschicken?

Erfahre, wie du Bixby optimal auf Deutsch nutzt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden