Support

Open search

TV verliert Verbindung zu Fritz Mediacenter

First Poster

Ich habe den UE43KU6079 und hatte ihn bisher immer über WLAN am Mediacenter der FritzBox. Da allerdings mittlerweile mehr Geräte WLAN verwenden geht die Bandbreite runter, und ich habe den TV nun per LAN an die FritzBox gehängt.

Seitdem verliert der TV reproduzierbar nach ca 30 Minuten die Verbindung zum Mediacenter. Andere Applikationen wie AmazonPrime laufen dauerhaft durch. 

Woran könnte das liegen? Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

8 ANTWORTEN 8
Voyager

Auch wenn das jetzt keine große Hilfe ist:
Das Fritzmedia Center ist mehr Notbehelf als Mediacenter, da die Fritzbox relativ leistungsschwach ist. Ich persönlich würde dir raten ein kleines Nas zu kaufen z.B. eine Synology DS118.

see also:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-258-3389.html

First Poster
Ich hab jetzt noch etwas rumgespielt, und ich glaube ich kann den TV als Fehlerquelle fast ausschließen. Wenn ich ihn direkt an die Fritz klemme geht es. Per LAN und WLAN. Wenn ich nen Switch dazwischen habe, dann hab ich die Unterbrechung nach 30 Minuten. Schätze, ich muss wohl ein D-Link forum suchen gehen... Trotzdem Danke für eure Zeit.
Highlighted
First Poster

Also gut, ich bin es nochmal. Es liegt doch am TV. Ich hab jetzt mal den Switch (10/100/1000 8-Port) von D-Link umtauschen lassen, und das Fehlerbild war immer noch das selbe: Nach ca 30 Minuten verliert der TV die Verbindung zum Fritz MC.

Jetzt hab ich von nem Freund nen anderen Switch ausprobiert. Ein 10/100 8-Port von Netgear. Und jetzt scheint es zu gehen. Ich vermute mal, der TV kommt nicht mit nem Gigabit Switch zurecht - selbst wenn er nur 100MBit als Übertragung aushandelt. Sieht man ja an den LED ob 100 oder 1000.

 

Hat hier jemand eine Idee, wie ich den TV UE43KU6079 mit dem Gigabit Switch zum laufen bekomme?

DavidB Moderator
Moderator

Hast du das Problem lösen können?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Nein, leider noch nicht. Ich werde versuchen müssen, einen anderen Switch zu besorgen.

Falls hier nicht doch noch jemand ne Idee hat.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Wyvern76,

 

danke für deine Rückmeldung. Wenn das Gerät deines Bekannten das Verhalten verbessert hat, dann schau dich doch wirklich einmal nach einem neuen Switch um. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, wie sich das Ganze bei dir entwickelt.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da!


Schaut vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Ich hab jetzt einen neuen Switch von Netgear gekauft. Einen GS-308E Smart managed 8-port Gigabit Switch. Und was soll ich sagen? Mit dem gehts jetzt auch wieder ohne Probleme.

Ich denke, ich hatte mit dem D-Link wohl einfach nur Pech gehabt.

 

(Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert)

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Wyvern76,

 

schön, dass mit dem neuen Switch nun wieder alles rund läuft. 

 

Deinen letzten Satz habe ich aus deinem Beitrag entfernt, weil wir hier kein Online Marktplatz sind. Wenn dich bitte an die entsprechenden Plattformen, wenn du etwas verkaufen möchtest. 

 

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden