Support

Open search

TV UE 75 NU 7179 Streifen im Bild

Highlighted
First Poster

Hallo Zusammen,

habe den Fernseher vor drei Monaten bei Media Markt gekauft. Und seit ein paar Tage hat der Ferneseher Streifen im Bild.

20190321_215645.jpg

 

20190321_215531.jpg

 

20190321_215529.jpg

 

20190321_215654.jpg

 

20190321_215536.jpg

 

20190321_214050.jpg

 

Hat noch jemand das Problem? Ist das ein Defekt?

Über Tipps oder Hilfe wäre ich Dankbar.

4 ANTWORTEN 4
FabianD Moderator
Moderator

Hallo rsvm12,

 

mir sieht das nach einer Störung im Signal aus. Wie empfängst du denn deine TV-Sender? Hast du mal das Kabel zwischen Fernseher und SAT-Anschluss bzw. Kabelanschluss getauscht? Überprüfe auch mal unter "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen" die Signalwerte.

 

Die Werte sollten im Idealfall so aussehen:

 

Bei Satellitenempfang:

Signalstärke 65-85
Signalqualität 100
Bitfehlerrate 0

 

Bei Kabelempfang:

Signalstärke 100
Signalqualität 100
Bitfehlerrate 0

 

Bei terrestrischem Empfang:

Signalstärke 100
Signalqualität 100
Bitfehlerrate 0

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Hallo,

Die Signalwerte sind in Ordnung. 

Der Fehler ist immer da auch bei NETFLIX, YOUTUBE und bei allen Sendern.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo rsvm12,

 

wenn du Netflix direkt über die interne App deines Fernseher schaust, kann es ja eigentlich auch nicht am Kabel liegen. Hast du den Fernseher auch schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Ja, der Fernseher wurde schon zurückgesetzt  hat leider nichts gebracht. 

Kann ich den Fernseher in der Garantiezeit umtauschen? Oder muss Media Markt versuchen den Fernseher zu reparieren? 

 

Danke für Hilfe!

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden