Support

Open search

TV SAMSUNG UE49K5579 LED TV - Fernbedienung funktioniert nicht und weitere Probleme

Highlighted
First Poster

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem TV. Seit kurzen reagiert er nicht mehr auf die Fernbedienung ( Batterien sind neu ) zudem kann ich selbst direkt am TV nicht ausschalten oder den Anschluss wechseln. Nach einiger Zeit reagiert er dann doch, aber dann die Sourcefunktionn zu nutzen ist leider nicht möglich. Ab und zu funtioniert es aber das ist selten.  Zudem ist das Bild nach dem umschalten erst dunkel und wir dann auf einmal heller. Dies erfolgt über den angeschlossenen Reciever und auch über die Konsole.

 

Falls es da eine Lösung für das Problem gibt würde ich mich freuen. Der TV ist grade mal 2 Jahre ca alt.

1 ANTWORT 1
DavidB Moderator
Moderator
Hallo Shawn1909, bitte setze deinen Samsung TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück und überprüfe, ob die Fernbedienung dann wieder besser funktioniert.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden