Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Apprentice

Wirklich schade, das man hier im Samsung Support Forum keine brauchbare Antwort seitens Samsung bekommt.

Ich war der Meinung, dieses Forum hat die Funktion Samsung Kunden zu Helfen, aber das man überhaupt keine Antwort bekommt ist etwas Traurig.

Zumal meine Fragen eigentlich nicht so schwer sind, das sie Unbeantwortbar sind.

Wird sich TV Plus Komplett Entfernen lassen, oder ist/ wird dies nur eine Kosmetische Funktion ?

Warum erscheint TV Plus, obwohl der Fernseher für Internetzugriffe Blockiert ist ?

(Hab mich extra nochmal schlau gemacht, und der Fernseher ist zwar im WLan, aber hat Defintiv keinen Internet Zugriff)

Es ist zwar Nett gemeint, das mir ein User geantwortet hat, aber diese Antworten sind ja auch nur Vermutungen.

Warum sonnst sollte man im Support Forum einer Firma nachfragen, wenn man sowieso keine Antwort bekommt.

Troubleshooter

Am Besten helfen ehrliche Bewertungen auf entsprechenden Websites... 

Rein aufgrund dem bisherigen Geschäftsgebahren seitens Samsung würde ich vermuten, dass es wieder nur etwas optisches werden dürfte. In Bezug auf das aufgetauchte PDF braucht schließlich Samsung auch Geräte um entsprechende Klickzahlen / Views /etc zu generieren... Sonst würden sich auch keine "Contentpartner" / "Werbepartner" mehr finden... 

Warum will man wohl nicht, dass sich TV Plus ganz einfach aus dem normalen Menü deinstallieren lässt? Klar, ein zweitklassiger Programmierer würde dies wahrscheinlich innerhalb weniger Augenblicke lösen können. Aber Dann würde man ja den eigenen Umsatz beschneiden... 

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
DavidB Moderator
Moderator

@Minyal1980  schrieb:

Wirklich schade, das man hier im Samsung Support Forum keine brauchbare Antwort seitens Samsung bekommt.

Ich war der Meinung, dieses Forum hat die Funktion Samsung Kunden zu Helfen, aber das man überhaupt keine Antwort bekommt ist etwas Traurig.

Zumal meine Fragen eigentlich nicht so schwer sind, das sie Unbeantwortbar sind.

Wird sich TV Plus Komplett Entfernen lassen, oder ist/ wird dies nur eine Kosmetische Funktion ?

Warum erscheint TV Plus, obwohl der Fernseher für Internetzugriffe Blockiert ist ?

(Hab mich extra nochmal schlau gemacht, und der Fernseher ist zwar im WLan, aber hat Defintiv keinen Internet Zugriff)

Es ist zwar Nett gemeint, das mir ein User geantwortet hat, aber diese Antworten sind ja auch nur Vermutungen.

Warum sonnst sollte man im Support Forum einer Firma nachfragen, wenn man sowieso keine Antwort bekommt.

Das Update soll bewirken, dass sich die App dauerhaft aus dem Smart Hub entfernen lässt und unerwünschte Sender dauerhaft gelöscht bleiben. 

Die Frage, warum TV Plus bei dir ohne Internet zurückkam, kann ich unmöglich beantworten, da ich dein Setup von hier aus nicht überprüfen kann. Wende dich gerne an unseren Support: 

06196 77 555 77. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Pathfinder

Na dann ist doch alles gesagt und wie beim Alten.

TV Plus wird sich nicht löschen lassen und ständig als Quelle im SmartHUB bleiben. Nur die Kachel wird verschwinden (ist bei mir auch jetzt schon dauerhaft weg) und die Sender bleiben weg. Sie müllt aber, wie alle anderen Zwangsapps weiterhin den Speicherplatz zu.

Was für ein wahnsinns Update, das da kommen wird. Zzz

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1262.0 | Zuspieler: Sky+ Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Sony Soundbase HT-XT1
Troubleshooter

@DavidB 

Was gibt es neues zum Update.

Wie sieht der "Zeitplan" aus?

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Troubleshooter

@ Mod´s

Danke für die ausführlichen Infos.

So funktioniert Community!

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Apprentice

HAHAHAHAHAHAHA "GELÖST"

Lässt sich das Welthungerproblem auch lösen indem ich feststelle "Es wird eine Lösung geben - ich weiß aber noch nicht wann"? Wo ist das eine "Lösung"?

Die Kachel kommt auch jetzt immer noch immer wieder zurück. Nichts ist gelöst. Leider hat sich der Verbraucherschutz noch nicht gemeldet. Ist jemand mal dieses EU-Ding angegangen?

Voyager

Der Herr @DavidB hat einen anderen Grund dieses als gelöst zu markieren er möchte das seine Verhaltensregeln ganz oben stehen und das geht für ihn nur wenn er seine Antwort als Lösung markiert. Ist doch gut gelöst oder 😉

FabianD Moderator
Moderator

@daimlerbenz  schrieb:

@DavidB 

Was gibt es neues zum Update.

Wie sieht der "Zeitplan" aus?

Hallo @daimlerbenz ,

wir geben hier im Forum keine Auskunft, wann ein Update konkret veröffentlicht wird. Ansonsten gilt weiterhin die Antwort von @DavidB, die am Anfang des Threads angepinnt ist.

Insbesondere:

• Derzeit gibt es einen Bug, der die TV-Plus Kachel und die Sender zurückkommen lässt, wenn die Senderliste aktualisiert wird.
  • Ein Update soll das beheben.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

@FabianD 

Ich möchte jetzt gern einen festen Termin genannt haben. Immerhin sind wir hier User, die sehr viel Geld investiert haben und möchten nicht weiter mit Werbung und unzureichenden Versprechungen abserviert werden.

Wir sind darüber hinaus keine verurteilte Strafgefangene, denen man ihre Rechte entzieht.

Seit über einem Jahr existiert dieser Thread, seit einem Jahr ist bekannt, dass diese App unerwünscht ist und es geschieht nichts.

Einzig dieser Thread wurde als "gelöst" betitelt, obwohl es nicht der Tatsache entspricht. 

Dies bedeutet für mich, Geld ausgeben und Mund halten...

Das ist keine faire Behandlung am Kunden, oder?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden