Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Voyager

Also wenn man sich die Werbebilder von den neuen 2019er Modellen auf der Samsung Homepage anschaut lächelt ein die Kachel von TV Plus im SmartHub an. Diese laufen mit 100% auf eine anderen neuren Firmeware als die 2018er Modellen und wenn wir nach den ersten berichten von Usern hören die das Modell haben und ebenfalls dieses TV Plus nicht für immer entfernen können dann glaube ich leider auch an Punkt B von @daimlerbenz und das ist keine unterstellung sondern eine Meinung von mir die man auch äussern darf und nicht gegen eure Community bla bla verstößt.

DavidB Moderator
Moderator

Die TV plus App und die zugehörigen Sender sind deshalb wieder aufgetaucht, weil im Hintergrund die TV plus Kanalliste aktualisiert wurde. Dabei handelt es sich allerdings um einen Bug, an dem die zuständigen Kollegen bereits arbeiten. Ein neues Update ist hier schon in Arbeit – einen konkreten Termin kann ich euch aber noch nicht nennen. Bitte habt da also noch etwas Geduld.

Was uns die Kollegen außerdem mitgeteilt haben, ist, dass in den kommenden Wochen nochmal eine Aktualisierung der TV plus Kanalliste geplant ist und dieses voraussichtlich noch vor der neuen Software mit dem Bugfix. Wenn ihr also jetzt wieder die App und die Kanäle löscht, tauchen diese noch einmal auf, sobald die Aktualisierung der Liste stattgefunden hat. Die Kollegen bemühen sich, diese Aktualisierungen auf ein Minimum zu reduzieren, sodass euch möglichst wenig Umstände entstehen. Nach dem nächsten Update sollte die App nicht mehr zurückkommen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Troubleshooter

Das zeigt aber auch ganz genau, dass die App weiter aktiv bleibt und im Hintergrund "herumwerkelt". Samsung arbeitet also nur an kosmetischen Maßnahmen? 

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
Explorer

Also nach einem Jahr soll es dann plötzlich nur noch "Wochen" dauern? Wow. Das könnt ihr Leuten erzählen, die mit Technik nichts zu tun haben aber ein Jahr dafür zu brauchen

• - einen "Entfernen" Button anzulegen, wie bei jeder anderen App
  • - einen Menüeintrag zum Deaktiveren von dem ganzen Schman

Oder

• - den angeblichen "Bug" zu beheben, der mit Sender Update alles wieder zurück holt

kauft euch niemand ab der auch nur eine Zeile Code im Leben geschrieben hat. 

Ich denke eher die müssen ihre Werbeverträge einhalten, die sie über den Kunden hinweg abgeschlossen haben.

Oder euer Code ist so durcheinander, dass es tatsächlich so lange dauert, die entsprechenden Stellen zu finden. Wäre aber auch keine Entschuldigung, wie sieht es dann erst mit der Netzwerksicherheit aus, wenn man schon beim UI durcheinander kommt? Eine größere Einladung für Hacker gäbe es wohl kaum.

Explorer

2 Tage übrigens noch bis ich mich mit dem Verbraucherschutz auseinander setze. Mir ist heute morgen noch eingefallen, dass ich ja auch mal die BILD-Zeitung, Spiegel Netzwelt etc. anschreiben kann, das macht sicher auch eine interessante Story. 1200€ für einen Fernseher und dann ist das so ein Blutdruck.

Und noch an alle anderen die hier aktiv sind; falls Samsung sich entscheiden sollte, hier Spuren zu verwischen, helft bitte dabei mit, den Thread hier samt allen Antworten bei https://archive.org/web/ einzuspeichern. Das ist ein externer Dienst (gratis und ohne Anmeldung) bei denen man Abbilder von Websites abspeichern kann, sodass sie aufrufbar bleiben, sollten sie von hier gelöscht werden. Ist einfach für zukünftige Referenzen praktisch.

Ihr kopiert den Link der aktuellen Seite in das Suchfeld und drückt die Enter-Taste. Wenn die Seite noch nicht drin ist, kommt eine gelbe Blase und ihr klickt "Save this url in the Wayback Machine". Ideal wäre natürlich das mit allen 80 Seiten zu machen aber es reicht erst mal wenn wir das ab jetzt immer machen sobald eine Seite im Thread "vollgeschrieben" ist.

Troubleshooter

Kannst auch nen acrobat nehmen - der kann auch mehrere "Ebenen" sichern

Gruß - DaEx 

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
Explorer

Ja eine PDF kann ich auch selber fälschen. Es geht darum dass archive.org komplett neutral ist, die ändern nichts was dort gespeichert wird

DavidB Moderator
Moderator

Kehrt bitte zum Thema zurück. Inhaltlich gilt dies:

@DavidB  schrieb:

Die TV plus App und die zugehörigen Sender sind deshalb wieder aufgetaucht, weil im Hintergrund die TV plus Kanalliste aktualisiert wurde. Dabei handelt es sich allerdings um einen Bug, an dem die zuständigen Kollegen bereits arbeiten. Ein neues Update ist hier schon in Arbeit – einen konkreten Termin kann ich euch aber noch nicht nennen. Bitte habt da also noch etwas Geduld.

Was uns die Kollegen außerdem mitgeteilt haben, ist, dass in den kommenden Wochen nochmal eine Aktualisierung der TV plus Kanalliste geplant ist und dieses voraussichtlich noch vor der neuen Software mit dem Bugfix. Wenn ihr also jetzt wieder die App und die Kanäle löscht, tauchen diese noch einmal auf, sobald die Aktualisierung der Liste stattgefunden hat. Die Kollegen bemühen sich, diese Aktualisierungen auf ein Minimum zu reduzieren, sodass euch möglichst wenig Umstände entstehen. Nach dem nächsten Update sollte die App nicht mehr zurückkommen.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Troubleshooter

@DavidB  schrieb:

Kehrt bitte zum Thema zurück. Inhaltlich gilt dies:

@DavidB  schrieb:

Bitte habt da also noch etwas Geduld.

Geduld hatten wir wohl schon genug.

Warum wird die Aktualisierung der TV plus Kanalliste nicht ausgesetzt bis der Bug behoben wird?

Und das die App nach dem nächsten Update nicht mehr auftaucht wurde auch schon mehrmals versprochen.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
DavidB Moderator
Moderator

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden