Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Navigator

@Judith 

Und wiedereinmal die Verwechselung zwischen Löschen, Löschen und Entfernen aus dem Smart Hub !

Ein Entfernen aus dem Smart Hub ist KEIN Löschen der App, und solange selbst die Moderatoren diesen Unterschied nicht kennen,

wird die Verwirrung seitens der User nicht besser werden.

Man kann nachwievor nicht von Löschen der App Sprechen, wenn es sich dabei immernoch "nur" um ein Entfernen aus dem Smart Hub handelt.

Apprentice

... richtig. Und aus dem Smart Hub entfernen sollte ja wirklich jeder Depp verstehen. Der Punkt ist ja, dass man in den Einstellungen unter Apps einige Apps entfernen kann, andere nicht. Es bleibt kompliziert

Navigator

ompliziert bleibt dabei eigentlich nichts.

Aus dem Smart Hub Entfernen macht nichts anderes als den entsprechenden Eintrag/App aus der Schnellstart Leiste zu Entfernen.

Ein Löschen der App löscht diese App aus dem Speicher des Gerätes.

Bei TV Plus kann man Definitiv nicht von Löschen Sprechen, da diese App zum Aktuellen Zeitpunkt nicht zu Löschen geht, sondern sich nur "vorübergehend" aus dem Sichtbaren bereich des Smart Hub's Entfernen lässt.

Voyager

@DavidB  schrieb:

Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, dann ist durch das Update gelöst, dass TV+ selbstständig zurückkehrt und dass der TV auf TV+ umschaltet, wodurch gegebenfalls nicht jugendfreie Inhalte unfreiwillig sichtbar werden. Habe ich das richtig verstanden? Oder sind diese Fehler noch vorhanden?

Darüber hinaus gebe ich selbstverständlich gerne weiter, dass du die wünschst, dass TV+ und die Sender auch dann nicht zurückkehren, wenn du selbst einen Sendersuchlauf anstößt. Ich mache dir aber wenig Hoffnung, dass dein Wunsch umgesetzt wird.

@Minyal1980  ich fange das mal mit ein Zitat an, wie recht du hast das die Mods hier alles schönreden und es so verstehen als sei dieses gelöst. Wie du schon sagst man kann die TV+ App nicht löschen wie so einige andere Apps sich auch nicht löschen lassen und uns den Speicher zumüllen mit dingen die viele User nicht wollen.

Aber das versteht hier kein verantwortlicher von Samsung oder will es nicht verstehen.

Die Übertschrift dieses Threads sollte eigentlich schon ausreichen um unser anliegen zu verstehen

"TV Plus endgültig löschen"

Aber das wir dieses Ziel nochmal erreichen ist sehr unwahrscheinlich, denn Samsung verdient damit Geld und das ist wichtiger als zufriedene User. So die Samsung sicht und über kurz oder lang wird sich das verhalten rächen.

First Poster

Hallo erstmal.

ich ärgere mich an eben diesem Abend über die nicht zu entfernende TV Plus App auf meinem Frame 2019 TV.

man kann die eigenmächtige Darstellung von Kriegsdokumentationen zwar umgehen, indem man andere Apps geöffnet läßt. Schließt man diese jedoch wird man von Samsungs TV App belästigt.

Da hat Samsung echt schlecht abgeliefert und sollte bitte schnell nachbessern!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

ich habe gerade die Info erhalten, dass sich die VR App und die Audi App jetzt dauerhaft löschen lassen.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Voyager

@JudithH  das kann ich mit der 1270 nicht bestätigen die VR App und Audi App lässt sich aus der Smart Hub leiste entfernen aber nicht vollständig löschen.

Das aller aller schlimmste ist aber das man nun mit dem bekannten Trick das Universal Guide nicht mehr entfernen kann.

Und dieses an erster Stelle steht jetzt auch mit Vorschaubilder die nicht Jugendfrei sind, wenn Ihr wollt kann ich das auch gern mit Screenshots bestätigen.

Meine Kinder sehen nun als erstes diese Vorschaubilder das geht nicht leute das war auch ein Grund warum dieses TV+ entfernbar sein soll.

Das Universal Guide muss entfernbar sein das ist nicht Jugendschutz frei.

AuraK Moderator
Moderator

@maagfly  schrieb:

@JudithH  das kann ich mit der 1270 nicht bestätigen die VR App und Audi App lässt sich aus der Smart Hub leiste entfernen aber nicht vollständig löschen.

Was genau meinst du damit? Wo und wie versuchst du denn, die App zu löschen? Gehe im Smart Hub auf "Apps" und dann über das Zahnrad oben rechts auf "Einstellungen". Im nächsten Schritt hast du die Möglichkeit, die Apps zu einzeln zu löschen. Bei uns ist das sowohl auf den TVs aus 2017, 2018 und auch 2019 möglich.

Da die App aber generell für dein TV-Modell verfügbar ist, kann es sein, dass sie dir im App Store zum Beispiel noch unter "Vorschläge" angezeigt wird.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

Hallo, irgendwie drehen sich die Diskussionen hier immer um das Gleiche. Ja, natürlich kann man APPs so löschen wie du es beschrieben hast, bei einigen (TV Plus, Rakuten etc) ist der "löschen"-Reiter aber grau hinterlegt und nicht aktiv. Man kann ihn also auch nicht anwählen und deshalb auch die entsprechende App nicht löschen.

Es gäbe hier doch auch bestimmt keine gefühlt Tausend verärgerte Kunden, wenn das so einfach wäre mit dem Löschen. Oder was meinst du? Ihr Moderatoren hier scheint oft zu glauben, ihr hättet es mit Leuten zu tun, die noch nie ein Smartphone oder SmartTV gehabt hätten und denen man erklären müsste, wie Computer funktionieren. Dabei scheint es eher so, als ob ihr nicht genau wüßtet wovon ihr sprecht. Ich habe einen neuen 2019er Serif mit neustem Update und habe schon Stunden damit verbracht, zu versuchen diese Apps zu löschen. Auf die Idee auf den Löschen-Button zu gehen, bin ich dabei halt auch schon gekommen...

Liebe Grüße, Tobitata

First Poster
Wie recht du doch hast.

Es ist traurig mit anzusehen, wie Samsung mit solchen Maschen seine Kunden verprellt.

Aber langfristig zufriedene Kunden scheinen weniger Wert zu sein, als kurzfristige Einnahmen durch Werbung auf ihren Smart-TVs.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden