Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Explorer

Hallo @AuraK 

warum sollte es nur in einem anderen Thread dazu eine Antwort geben?

Auch dieser Thread darf und sollte mit den Antworten versehen werden, oder soll die Schmach, die sich Samsung hier leistet nicht verbreitet werden?

Ich kann die Firmware leider nicht testen, da ich ein NU Modell habe und mich interessieren sehr wohl die Antworten der User, als auch die Ergebnisse. Also, warum soll ich bei einem bestehenden Thread, bei diesem Thema woanders suchen? Ich verstehe Euch nicht.

Ich verkneife mir jetzt die Frage, wann für die neueren Modelle ein funktionierendes Update rauskommt, dass was ihr bisher geliefert habt scheint ja gar nicht zu funktionieren.

Wann gedenkt Samsung etwas zu tun?

Ich möchte jetzt mal langsam eine Antwort haben.

AuraK Moderator
Moderator

Hier die Antwort, die mein Kollege im anderen Thread gegeben hat:

@DavidB schrieb:

Hallo @daimlerbenz,

korrigiere mich: Wenn du einen Sendersuchlauf machst, dann sind doch alle Sender wieder da, oder? Oder irre ich mich? Kannst du beispielsweise ARD löschen, dann einen Sendersuchlauf machen und ARD bleibt gelöscht?

Der Bug, der hier behoben werden sollte, ist, dass TV+ von alleine zurückkehrt, wie ihr es immer beschrieben habt. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

Troubleshooter

@DavidB 

Mit der Antwort irrt @DavidB aber.

Denn ARD und TV+ Sender sind zwei verschiedene Dinge.

Der Suchlauf wird auf Astra 19,2 gemacht und dort gibt es diese TV+Sender nicht.

Aber sie sind trotzdem wieder da.

Also @DavidB seid wann sind die TV+ Sender auf Astra 19,2 aufgeschalten?

Und wieso ist ist die TV+Kachel im Smart Hub dann wieder da, diese sollte doch laut deiner Ausage dauerhaft entfernt bleiben?

Bitte kläre mich doch diesbezüglich auf.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Troubleshooter

@daimlerbenz  schrieb:

@DavidB 

Der Suchlauf wird auf Astra 19,2 gemacht und dort gibt es diese TV+Sender nicht.

Und wieso ist ist die TV+Kachel im Smart Hub dann wieder da, diese sollte doch laut deiner Ausage dauerhaft entfernt bleiben?

@DavidB 

Ich warte immer noch auf eine Erklärung von dir.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Pathfinder

Mal ne dumme Frage. Wie kann ich die TV+ Sender löschen?

Hab im Menü keine Möglichkeit gefunden. Wo sind die versteckt?

Hab die neue Software drauf, aber als Quelle ist TV+ immer noch im SmartHub, wo normal nur TV stehen sollte.

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1262.0 | Zuspieler: Sky+ Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Sony Soundbase HT-XT1
DavidB Moderator
Moderator

@daimlerbenz  schrieb:

@daimlerbenz  schrieb:

@DavidB 

@DavidB 

Ich warte immer noch auf eine Erklärung von dir.

Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, dann ist durch das Update gelöst, dass TV+ selbstständig zurückkehrt und dass der TV auf TV+ umschaltet, wodurch gegebenfalls nicht jugendfreie Inhalte unfreiwillig sichtbar werden. Habe ich das richtig verstanden? Oder sind diese Fehler noch vorhanden?

Darüber hinaus gebe ich selbstverständlich gerne weiter, dass du die wünschst, dass TV+ und die Sender auch dann nicht zurückkehren, wenn du selbst einen Sendersuchlauf anstößt. Ich mache dir aber wenig Hoffnung, dass dein Wunsch umgesetzt wird.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

@Maix  schrieb:

Mal ne dumme Frage. Wie kann ich die TV+ Sender löschen?

Hab im Menü keine Möglichkeit gefunden. Wo sind die versteckt?

Hab die neue Software drauf, aber als Quelle ist TV+ immer noch im SmartHub, wo normal nur TV stehen sollte.

Wie jeden anderen Sender auch. Die Kachel aus dem Smarthub löschst du, indem du darauf navigierst, dann nach unten tippst und auf "entfernen".

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Es könnte so einfach sein, markieren - nach unten drücken - entfernen

TV+ ist jetzt schon länger nicht zurückgekommen dafür aber TV Terrestrisch -

da wir via SetTop (Sky) schauen oder nur Streaming Dienste möchte ich diese App nicht in der Auswahl sehen.

Ein paar URL im Router gesperrt - Dafür dann die Alarm Hinweise "Netzwerkfehler" beim einschalten -

ich kann hier auch auswählen das ich keine Benachrichtigung sehen möchte - kommt trotzdem.

Ich möchte lediglich keine Zwangs-Werbung sehen und eigentlich hätte ich auch gerne mehr Kontrolle über die Nutzung der Apps unsere Kinder sind ja schon neugierig und z.B. Youtube hat schon die ein oder andere Überraschung. Anyway - entfernen kann ich die App auch nicht.

Ich kann nachvollziehen das Samsung weitere Geschäftsbereiche und Revenue-Streams nutzen möchte und hier auch pusht aber die hartnäckige Strategie mit Werbung ( Ich zahle viel Geld für Streaming Dienste und zusätzlich SKY ) damit ich eben keine oder sehr wenig Werbung sehen muss und selbständig entscheide wann ich etwas sehen möchte.

Nach längjähriger Treue und auch Bereitschaft zur Empfehlung gebe ich meine Bemühungen auf - mit den neuesten TV Geräten muss ich noch eine Weile auskommen aber auch das geht vorbei. Schade.

Ich finde das ganze Theather aus Kundensicht ernüchternd und ermüdend.

Heute ganz Old-School im Media Markt einen Fernseher gekauft - 3 x dürft Ihr raten welcher Hersteller nicht berücksichtigt wurde und das obwohl das Angebot gut oder sogar besser war.

Der erste Schritt einer neuen Reise.

Auf Wiedersehen und danke für den Fisch 

Chris (euer ehemaliger Fanboy)

Voyager

@DavidB  schrieb:

Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, dann ist durch das Update gelöst, dass TV+ selbstständig zurückkehrt und dass der TV auf TV+ umschaltet, wodurch gegebenfalls nicht jugendfreie Inhalte unfreiwillig sichtbar werden. Habe ich das richtig verstanden? Oder sind diese Fehler noch vorhanden?

Darüber hinaus gebe ich selbstverständlich gerne weiter, dass du die wünschst, dass TV+ und die Sender auch dann nicht zurückkehren, wenn du selbst einen Sendersuchlauf anstößt. Ich mache dir aber wenig Hoffnung, dass dein Wunsch umgesetzt wird.

@DavidB wenn dem so ist, dann ist es aber noch nicht gelöst bei den 2018er, das aktuelle Update beinhaltet dieses ja nicht nur bei dem Update zu den 2017er TVs.

Daher kann ich es ja auch nicht testen und ist für mich noch nicht gelöst. Wenn ich mir das aber so ansehe was einige so schreiben die ein 2017er haben sehe ich das nicht als Lösung an wenn sie doch wieder kommen sobald man ein Sendersuchlauf macht, denn diesen muss man leider öfters machen weil sehr oft die Transponder neu belget werden und Sender sich verschieben, wenn ich dann immer wieder die TV+ Sender löschen muss inklusive der App ist das nichts anderes als was ich jetzt schon habe.

Aber das wurde hier ja schon mehrfach diskutiert und versucht zu verdeutlichen das wir was anderes wünschen als Ihr versteht. TV+ soll abschaltbar werden. Wer es haben möchte kann es aktivieren, und wer nicht der deaktiviert es, das ist es was wir wollen. Und das ist ganz einfach zu lösen.

Wenn Ihr aufmerksam lesesn würdet dann würdet Ihr feststellen das die Mehrzahl sich genau das wünscht das bei einem Sendersuchlauf nicht immer wieder das TV+ erscheint und die Sender wieder da sind.

Explorer

@maagfly 

Du hast vollkommen Recht, man sollte hier nicht so viel schreiben, eine einfache Aussage sollte auch von den Moderatoren verstanden werden. 

@DavidB 

Wir möchten als mündige Bürger in einer Demokratie das Recht haben, diese App abzuschalten.

Einfach einen Switch, on/off !!! Ohne Schnörkel wenn und aber.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden