Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Anonymous User
Nicht anwendbar

Echt eine Schande, dass man als Endanwender zu solchen Mitteln greifen muss!

Bei den 2017er Geräten hat es gereicht "ads.samsungsads.com" und "config.samsungads.com" zu blockieren um Werbung und TV Plus (Trailer und Kachel) zu unterbinden...

Gruß - DaEx

Navigator

Kürze die Liste auf die zwei Samsung Ads Domains und der Rest sollte wie gewohnt funktionieren. TV Plus muss man dann eben anders loswerden. Anleitungen dürfen nicht verlinkt werden, findest du aber sicher oder nennt dir jemand per PN.

First Poster

Hallo,

wie kann man bei dem Fernseher die App TV Plus deaktivieren, sie startet sporadisch wenn ich den Fernseher einschalte.

Desweiteren habe ich Werbung im Smart Hub entdeckt, die würde ich auch gern deaktivieren.

Der Tel-Support hat mir gesagt, ich kann hier im Forum die neue Beta Firmware erhalten, da kann man die App TV Plus deaktivieren.

Danke und Grüße

Andreas

Maestro

Für die 2017-er Modelle gibt es eine neue Firmware wo TV Plus deaktiviert werden kann. Bei den 2018-er Modellen bisher noch nicht. Hier aber eine Beta Firmware für 2018-er Modelle:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ihr-wollt-die-Beta-Software-1159-2018er-TVs-oder-...

Troubleshooter

@Andreas76

Hier gibt es schon ein Thema dazu

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Plus-App-endg%C3%BCltig-l%C3%B6schen/td-p/3718...

@andy-64

@andy-64  schrieb:

Für die 2017-er Modelle gibt es eine neue Firmware wo TV Plus deaktiviert werden kann. Bei den 2018-er Modellen bisher noch nicht. Hier aber eine Beta Firmware für 2018-er Modelle:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ihr-wollt-die-Beta-Software-1159-2018er-TVs-oder-...

Leider falsch den die Beta gibt es schon etwas länger nicht mehr.

@DavidB  schrieb:

Zu eurer Info, die 1159 liegt uns nicht mehr vor. Wir gehen davon aus, dass sie in das nächste reguläre Update für die 2018er TVs einfließt. Allerdings haben wir noch keine zuverlässigen Infos dazu.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Maestro

@daimlerbenzDanke für die Info

@Andreas76  dann heist es für die 2018-er TV Besitzer noch etwas warten.

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Andreas76,

ich habe deinen Thread hier integriert.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Anonymous User
Nicht anwendbar

Die neue Woche ist schon wieder fast rum. Hinsichtlich TV Plus wurde seitens der Moderation hier nichts mehr geschrieben. Daher wiederhole ich gerne die Frage wie es mit einem Update für die 2018er hinsichtlich TV Plus aussieht - oder soll man erst im neuen Jahr damit rechnen (ich lass mal bewusst die Jahreszahl weg) ;-)

Gruß - DaEx

AuraK Moderator
Moderator

Dazu liegen uns aktuell keine Informationen vor. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Helping Hand

Neue Software bei den 2018ern wird auch nichts bringen, ich hab die Aktuelle auf dem 2017er 55MU7009.

Heute ist mein Bruder zu besuch gekommen habe seine PS4 Pro angeklemmt, es erscheint Gerät wurde erkannt und die PS4 App wurde in der leiste hinzugefügt und diese Kack APP von TV Plus war wieder auf dem Startbildschirm also auch wieder da.

Wann entfernt Samsung diesen dre.. endgültig??

-----------------------------------------------------------------------------------
Samsung 55MU7009 | HDMI Wert 2 | Sub-Micon Update 1014 | Instand-On= Off | Always Instand-On Support=Off
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden