Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

First Poster
Druck auf Channel List oder Guide Button zweimal, denn ploppt TV Plus naturlich auf.
First Poster
Kommt die Werbung "nur" wenn man in das Menü geht (Apps) oder auch so beim einschalten.
Kann man die Werbung für Kinder unterdrücken?
First Poster

Hallo,

hatte mir letzte Woche den UE65NU8009 bestellt. Nachdem ich von dem Chaos mit der TV Plus App gelesen habe, habe ich dei Bestellung erstmal storniert.

Wie ich hier lese wird von Samsung bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung angeboten.

Bevor ich den TV erneut bestelle würde mich interessieren wann und wie sich TV Plus bemerkbar macht.

Der KabelTV Empfang würde bei mir nicht über den TV erfolgen. Meine ganzen externen Geräte (Sky Receiver, Xbox one s, BD Player) sind an einem 7.1 AV Receiver angeschlossen und dieser über HDMI mit dem TV verbunden.

Wann würde sich bei diesem Anschlussplan die App in den Vordergund drängen . Und was macht die App dann? Bleibt sie dauerhaft offen und ich muss sie jedesmal schliessen?

Vielen Dank

Hobbi

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Hobbi,

mit Veränderungen im Servicemenü verlierst du deine Garantie. Tipps dazu zu geben, verstößt gegen unsere Community-Richtlinien. Ich habe daher deinen Kommentar gelöscht.

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Verstöße gegen die Community-Richtlinien oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und euch gegebenenfalls temporär sperren.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Wenn es aber die Möglichkeit doch gibt das Problem so zu beheben warum verbietet Samsung das?

Oder will Samsung das Problem mit der unerwünschten Werbung gar nicht lösen?

Ihr treibt einen ja mit Gewalt zu Sony und Co

Explorer

Hi Hobbi

Falls Du noch mehr Argumente für einen anderen Anbieter suchst, hier eine kurze Liste von heute Abend

- Es gibt seit kurzem noch mehr unterwünschte Apps die man nicht löschen kann (Yey, gratis Updates..oder so)

- Seit 3 Tagen funktioniert bei mir Netflix nicht mehr. Ein Problem, dass seit 6 Monaten bekannt ist und andere User bereits in den Wahnsinn getrieben hat. Ich war vor 4 Monaten betroffen, konnte es mit dem Workaround lösen. Nun geht der nicht mehr. Und nach dem 3 Reset meines TVs habe ich langsam keine Lust mehr

- Ach ja, die Lösung auf alles ist 3 mal den TV zu reseten, bevor Dir von Samsung geholfen wird

- Das Werbeproblem wird nie gelöst, es besteht kein Interesse von Seite Samsung. Dafür gibt es neue "gratis" Apps, die Du nicht löschen kannst (Facebook, Exlibirs etc.). Kurz gesagt: Sie verdienen zu viel Geld damit

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, was Du kaufen solltest: Definitiv kein Samsung TV, wenn Du ihn nicht nur als Bildschirm benötigst. Falls Du ihn offline als grosser Bildschirm für einen PC benötigst, ist er i.O.

Ich habe mir einen Workaround gemacht, damit die Kinder keine Werbung sehen 

- Die App per PIN Code gesperrt (bzw. die Kanäle). Wenn nun TV+ Starten möchte, muss der Code eingegeben werden. Dadurch kann die Werbung nicht starten

- Raspberry mit "Pi-Hole" als DNS Server mit integriertem Add-Blocker. Beim Samstung TV die IP-Adresse des DNS Servers manuell auf den Raspi gesetzt. Dazu alle Samsung Domains auf die Blacklist.  

Mal schauen wie lange es geht, bis meine "Kaufempfehlung" gelöscht wird

Pathfinder
Das mit den Samsung Seiten und anderen sperren geht auch auf dem Router. Der Rest des Mists bleibt aber trotzdem. Ich hab so einen Hals auf Samsung. Und definitiv mein letzte Gerät von denen. Ihr werdet sehen, weder DTS kommt zurück, noch der Werbe Terror, auch Apps genannt wird beendet. Aber eine Bitte: Geht die Mods nicht so an. Die können nichts dafür und geben hier nur das wieder, was ihnen der Ober Mod vorschreibt.
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung
DavidB Moderator
Moderator

@Hobbi  schrieb:

Wenn es aber die Möglichkeit doch gibt das Problem so zu beheben warum verbietet Samsung das?

Oder will Samsung das Problem mit der unerwünschten Werbung gar nicht lösen?

Ihr treibt einen ja mit Gewalt zu Sony und Co

Du kannst dich, wie hier andere bereits berichteten an den Remote-Service oder einen autorisierten Servicepartner wenden und sie bitten, TV Plus zu deaktivieren.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Anonymous User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @DavidB,

man sollte für Deine Alternative noch erwähnen, dass der Support - auch wenn die Deaktivierung von einem autorisierten Servicepartner KOSTENPFLICHTIG durchgeführt wird - dann dennoch die Garantie als erloschen ansieht.

Der Remote-Service hat wie bereits geschrieben, eine Deaktivierung verweigert...

Mal sehen, wann ich eine Antwort von einem Mitbewerber bekomme. Schließlich könnte man unter Umständen hier von einer unzumutbaren Belästigung nach dem UWG ausgehen. So wie ich das sehe, könnten dann hier Eure Mitbewerber einen Unterlassungsanspruch haben.

Wie lange nun das Problem schon besteht und hier diskutiert wird, wie auch dass es die Möglichkeit über das Servicemenü gäbe, zeigt doch dass hier eindeutig geschäftliche Interessen dahinterstehen!

Gruß - DaEx

Helping Hand

Bei mir musste letzte Woche ja leider das Mainboard samt Wifi-Modul getauscht werden, hab nebenher den Techniker auf dieses TV+ Problem angesprochen was auch hier ausgiebig diskutiert wird, ob er das vllt noch deaktivieren könne weil es so dermaßen nervig ist und immer wieder nach Löschen auftaucht.

Er hat dann erstmal schauen müssen wo das im Servicemenü ist und haben es dann gefunden und sofort deaktiviert, er hat auch nichts von Garantieverfall erwähnt, er meinte nur dann, dass er das bei sich Daheim auch gleich deaktivieren wird, nervt ihn ebenso 😂

Muss aber auch sagen, der Techniker war mega freundlich!!

QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden